Frage von ozeangedanke, 19

wie bekommt man die angst vor dem übergeben weg?

guten tag. wie ihr in meiner frage schon sehen könnt, habe ich sehr starke und wirklich nervige angst vor dem erbrechen. wenn mir schon selber schlecht wird, bekomme ich herzrasen und fange an zu weinen. doch wenn sich andere übergeben , dann ist es vorbei. ich muss abstand zu den leuten halten und entferne mich von ihnen. ich weiß nicht mal, weshalb ich diese panische angst davor habe, aber sie soll aufhören. was kann ich dagegen machen? ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

dankeschön im voraus

Antwort
von Sophielindner, 19

Hatte ich auch lange Zeit....

Bis ich gelernt hab das es garnicht schlimm ist. Mittlerweile kann ich darüber lachen.

Ich meine was soll dir passieren wenn du dich übergeben musst?  Eben nix. 

Die Welt wird nicht untergehen, keiner wird lachen, keiner wird sauer sein.

Danach geht es einem doch sogar besser....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community