Frage von LiWang, 24

Wie bekommt man die 808 bzw. den Bass-Sub hart und Bass lastig rüber?

Kennt sich jemand mit Fl Studio und 808 bzw Bass_Subs aus? Ich suche schon seid längeren eine Antwort für diese krassen Bass lastigen Sounds und die Kick hört sich auch hart an. Damit ihr versteht was ich meine hier ein Lied https://www.youtube.com/watch?v=WLKUj4OdDhI

Ich habe die Basics drauf in FL Studio und weiß auch ungefähr wie man das hin bekommt aber es ist im Leben nicht an der Nähe dieser Lieder von diesem Tre Richmond. Kenn sich jemand aus und kann mir erklären was ich dafür brauch bzw. machen muss? Brauch ich vielleicht ein paar andere 808 Sample's habe nämlich noch nie qualitativ hochwertige Sample's gekauft die meisten habe ich kostenlos erworben. Habe aber um die 2000 Sample's und auch massig 808 und Bass_Subs.

Antwort
von Katalase, 11

Compressor, sample wahl, EQing

Antwort
von Beings140, 17

Hört sich nach einer normalen Square wave an die einen Highcut drinnen hat

die Kick ist einfach nur total übersteuert deshalb knallt sie so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community