Frage von salihu1977, 159

Wie bekommt man die 5 Euro münze, und wieviel würde die kosten? 5 Euro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 99

Die 5 € Münze ist offizielles Zahlungsmittel. Also kannst Du die beim Kredit-institiut auch gegen "normale" 5 € eintauschen.

Die Volksbank vor Ort sagte heute, dass sie diese neue Prägung vermutlich erst in einer Woche ausgeben kann, da die erst ausgeliefert werden müssen.

Antwort
von Berny96, 113

Bei der Deutschen Bundesbank. Es werden aber nur 250.000 gepresst also kanns knapp werden. 15 euro kostet sie.

Kommentar von salihu1977 ,

Ich habe gehört das nur von den "Special Edition" Münzen 250.000 gepresst wurden sind. Und die normalen glaube 2.25 Millionen.

Kommentar von Berny96 ,

Das kann sehr gut sein. Sachen sprechen sich rum... :)

Kommentar von Rolf42 ,

Es werden über 2 Mio. Stück geprägt, aber davon nur 250.000 in der Qualitätsstufe "Polierte Platte".

Kommentar von salihu1977 ,

Danke für die Antworten!

Antwort
von Max123321123, 89

Hay,

Geh einfach mal in die nächst gelegende Bank und Frag nach dieser Münze. 

Natürlich kostet die Münze nur 5 Euro. :) 

Antwort
von Tommkill1981, 79

Ja die kostet 5 EUR. Ca. in einer Woche hat die jede Bank.

Heute gab es diese leider nur bei der Bundeszentralbank...

Kommentar von salihu1977 ,

Das heißt am Montag?

Antwort
von Skibomor, 44

Ab nächster Woche dürften alle Banken die haben, frag einfach nach. Und sie kostet 5 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten