gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekommt man denn Erfahrung in einem Beruf, wenn immer Berufserfahrung verlangt wird?

gefragt von KonfuziusKonfuzius am 18.07.2008 um 11:45 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.628 Arbeit x 14.586 Job x 3.851

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 18. Juli 2008 11:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Irgendwie finde ich diese Frage total super. Die würde ich bei jeder Bewerbung stellen. Schreib einfach dazu: Leider bin ich zu jung, um die gewünschte Berufserfahrung vorzuweisen. Diese möchte ich natürlich jetzt erwerben. Gern würde ich in Ihrem Unternehmen beweisen, dass ich sehr aufnahmefähig bin. - oder so ähnlich-

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 18. Juli 2008 11:47
2x

Durch Praktikas.

anonym
beantwortet von bethloe am 18. Juli 2008 11:48
1x

Ja wenn dus eben ausübst

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 18. Juli 2008 11:48
1x

ein probelem, es werden 20-jährige mit 40 jahren berufserfahrung gesucht....

du kannst praktikas machen über ein paar monate und dir dann ein arbeitszeugnis ausstellen lassen.

ansonsten, eben nur älter werden :o))

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 18. Juli 2008 13:34
0x

Es gibt auch Positionen für Einsteiger.

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 18. Juli 2008 12:53
0x

Praktikas

lakesa
beantwortet von lakesa am 18. Juli 2008 12:03
0x

Hallo, leider fehlt in sehr vielen Bewerbungen schon der Bezug auf die Motivation. Warum willst du genau dort arbeiten? Biete dem Betrieb in einem Satz verpackt an, das du bereit bist dein Können in einem Praktikum unter Beweis zu stellen. Vielleicht hilft das. Es gibt Bewerbungstrainings, die dir dabei helfen können, kosten aber auch etwas. Leider gibt es auch diese Bewerbungstrainings, die man so "kostenfrei" erhält. Stelle dir da bitte immer die Frage. Würdest du kostenfrei arbeiten? Wenn ja, mit welcher Motivation? So ist es halt, was gut ist kostet eben. Viel Erfolg!

anonym
beantwortet von zwergenmama am 18. Juli 2008 11:49
0x

Leider ist dies ein ganz übler Teufelskreis! Gleich nach der Ausbildung will man sich bewerben und bekommt immer wieder absagen mit der Begründung, dass Leute mit Berufserfahrung gesucht werden! GIng mir genauso... Du kannst neben Praktika nur hoffen, dass dir bald jemand eine Chance gibt - leider ist das so. drücke dir ganz doll die Daumen - das klappt sicher ganz schnell!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.