Konfuzius am 18.07.2008 um 11:45 Uhr

Irgendwie finde ich diese Frage total super. Die würde ich bei jeder Bewerbung stellen. Schreib einfach dazu: Leider bin ich zu jung, um die gewünschte Berufserfahrung vorzuweisen. Diese möchte ich natürlich jetzt erwerben. Gern würde ich in Ihrem Unternehmen beweisen, dass ich sehr aufnahmefähig bin. - oder so ähnlich-
ein probelem, es werden 20-jährige mit 40 jahren berufserfahrung gesucht....
du kannst praktikas machen über ein paar monate und dir dann ein arbeitszeugnis ausstellen lassen.
ansonsten, eben nur älter werden :o))
Hallo, leider fehlt in sehr vielen Bewerbungen schon der Bezug auf die Motivation. Warum willst du genau dort arbeiten? Biete dem Betrieb in einem Satz verpackt an, das du bereit bist dein Können in einem Praktikum unter Beweis zu stellen. Vielleicht hilft das. Es gibt Bewerbungstrainings, die dir dabei helfen können, kosten aber auch etwas. Leider gibt es auch diese Bewerbungstrainings, die man so "kostenfrei" erhält. Stelle dir da bitte immer die Frage. Würdest du kostenfrei arbeiten? Wenn ja, mit welcher Motivation? So ist es halt, was gut ist kostet eben. Viel Erfolg!
Leider ist dies ein ganz übler Teufelskreis! Gleich nach der Ausbildung will man sich bewerben und bekommt immer wieder absagen mit der Begründung, dass Leute mit Berufserfahrung gesucht werden! GIng mir genauso... Du kannst neben Praktika nur hoffen, dass dir bald jemand eine Chance gibt - leider ist das so. drücke dir ganz doll die Daumen - das klappt sicher ganz schnell!!