Wie bekommt man den Weihnachtsbaum wie aus dem Ständer, wo man mit dieser kleinen Pedale fixiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei unserm funktioniert das so: Das kleine Kläppchen am Spannhebel nach vorne/oben klappen, Untere Taste am Spannhebel drücken, Hebel nach oben klappen. Diesmal gab es das Problem, dass sich das Ding partout nicht entspannen wollte, vermutlich weil es mangels Öl schwergängig war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
18.01.2016, 12:55

Da scheint es verschiedene Versionen zu geben. Bei mir gibt es da kein kleines Kläppchen. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass mein Mann und/oder mein Sohn das mit zuviel Gewalt gemacht haben. Der Hebel sitzt nämlich nicht mehr mittig. Evtl. ist dass das Problem. Ich sauge jetzt, das kann ich wenigstens mit Erfolg machen.

0

am Hebel müßte ein Verriegelungspunkt (meist rot) sein. Den kann man verschieben und dann den Hebel hochdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
18.01.2016, 12:20

So einen roten Verriegelungspunkt habe ich nicht. Ich versuch´s weiter. Unsere Stadtverwaltung sammelt nur noch 2 Tage, dann muss ich sehen, wie ihn los werde.

0

Da ist eine Arretierung dran. Damit entsperrt man den Seilzug und dann entfernt man den Baum. Guck nochmal genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
18.01.2016, 12:19

Bei mir sind da seitlich zwei silbernfarbene knöpfe. Muss ich die gleichzeitig drücken? Habe ich allerdings schon vergeblich versucht, mir fault bald der Arm ab.

0