Ich habe wochenlang für meinen Vater nach einem bestimmten Buch in der ganzen Stadt gesucht. Dann wurde ich auf einem Flohmarkt fündig und jetzt stört ihn der miefige Geruch- ich meine, es ist immerhin ein altes Buch vom Flohmarkt...Trotzdem: hat jemand einen Tipp, wie man diesen Geruch aus dem Buch wegbekommt? Sonst ist es noch ganz gut erhalten.
entweder Febreeze einsprühen oder Kaffeepulfer zwischen die Seiten streuen und dann auslüften

In eine Gefrierbeutel tun mit etwas Kaffeebohnen oder Pulver. Einige Tage liegen lassen. Es riecht dann angenehm nach Kaffee und der andere Geruch ist weg und es bleibt auch so.

Es gibt von Lenor Tücher für den Wäschetrockner, die zwischen die Seiten legen und dann das ganze in einen Folienbeutel verpacken und mindestens zwei Wochen liegen lassen, dann sollte der Geruch weg sein.

Wenn du Kaffeepulver auf einen Teller füllst, in den Backofen stellst, das betreffende Buch auf den Rost darüber legst, und dann das Ganze auf niedrigste (!) Temperatur einstellst, sollte der Geruch verschwinden - braucht ca. eine Stunde.
Ansonsten verliert sich das Gröbste ohnehin nach einer gewissen Zeit... Nur Geduld! ;-)
Katzenstreu ist nicht nur für Katzen gut...Packe das Buch mal in eine Tüte mit (natürlich frischem) Streu und lass es dort ein paar Tage. Viel Glück!
für einige zeit in den warmen backofen legen. aber aufpassen, dass es nicht zu heiss ist^^
Ich lege solche Bücher für mindestens 24 Std. in einen leeren Waschmittelkarton.

Ich mache da garnichts.Nach einer gewissen Zeit verliert sich dieser Duft,den ich sehr gerne mag.Meine Frau meckert immer schon deswegen.Du kannst das Buch auch mit Febreeze einsprühen.
Guter Tipp der helfen kann: - Buch zwischen Waschpulver (in den Karton hinein) legen. Nach einer Stunde sollte das Buch wieder angenehm riechen.