gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekommt man den Gummigriff von einem Golfschläger ab?

gefragt von PicobelloPicobello am 23.09.2009 um 10:15 Uhr

Habe eine Wedge und möchte den Griff auf einen anderen Schläger machen. Wie kriege ich den Griff ab und wie wieder auf den anderen drauf? Welcher Kleber?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reparatur x 1.034 Golf x 476 Golfsport x 11

sandryves
beantwortet von sandryves am 23. September 2009 10:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es gibt ein mittel was kleber löst.gehe einfach mal in den baumarkt und frage nach soeinem mittel.die können dir auch einen guten kleber empfehlen.

anonym
beantwortet von golfcrack am 30. September 2009 09:00
0x

Das sind ja wieder Killertipps. Unfaßbar! Weder Fön noch Kleber benutzen. Das ist Wahnsinn. Zum Lösen nimmt man profesionelles Grip Solvent oder ein Lösemittel, mit dem man z.B. auch Pinsel reinigen kann. Der Tipp mit der Druckluft ist jetzt dumm, weil nicht jeder einen Kompressor zu hause hat. Eigentlich nimmt man dafür einen langen Metallstreifen mit Griff. Man muss halt einmal rundherum den Griff vom Schaft lösen. Der Grip Solvent hilft dabei ganz wesentlich. Da man Griffe ab und an sowieso erneuern muss, würde ich mir diesen Streß nicht machen und gleich einen neuen Griff (5-10 Euro) im Internet bestellen.

Für das neue Verkleben nimmt man beidseitiges Klebeband. Aber bitte hier keinen Teppichkleber verwenden - der ist zu dick. Nachdem man das Klebeband am Schaft geklebt hat, nimmt mam wieder den Grip Solvent um die Klebewirkung aufzuheben (Prilwasser soll auch funktionieren). Dann läßt sich der Griff ganz einfach drüber schieben.
Eine genaue Anleitung mit Bezugsquellen gibt es hier:
http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfschlaeger-pflege.php

anonym
beantwortet von Slicekiller am 25. September 2009 08:41
0x

Griff anwärmen und mit Pressluft ins Groffloch blasen (vorsichtig), dann geht der Griff runter. Bei www.Marken-Golf.de gibt es dazu eine Anleitung zum Downloaden (kostenlos).

tvb2009
beantwortet von tvb2009 am 23. September 2009 10:24
0x

Bitte keinen Kleber verwenden. Ich habe noch niemanden gesehen, der einen Schläger am Griff so locker anfasst und dann so schnell schwingt, dass der Schläger aus dem Griff rutscht,

passe
beantwortet von passe am 23. September 2009 10:22
0x

Ich würds mit nem Fön versuchen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.