Frage von Balmain, 795

Wie bekommt man den Adidas Yeezy Boost 750 in schwarz?

Ich wollte mir den Yeezy Boost 350 Moonrock kaufen wollte konnte ich ihn nicht auf Adidas.de kaufen wie die Yeezys davor. Man hatte nur eine Chance wenn man vor nem Laden gecampt hat oder man hat an Verlosungen Teil bekommen wo jemand der Schuh nur zurückgelegt wurde. Wie könnte man die kommenden Yeezys bekommen? Oder wenn ihr die Moonrocks bekommen habt, wie habt ihr sie bekommen?

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, Sneaker, adidas, 577

Es gibt diverse Möglichkeiten.

Für Sparfüchse mit viel Freizeit. 4 - 5 Tage vor dem Release vor einem authorisierten Händler den Campingstuhl aufklappen, abwarten und hoffen, das das Kontingent im Store ausreicht, wenn man an der Reihe ist.

Für Glücksritter. An einem Raffle teilnehmen (Online oder Instore), die Chance ist größer als beim Lotto, aber immer noch so gering, das es hier ein echter Glückstreffer ist, einen der glücklichen Gewinner einer solchen Verlosung anzutreffen. Glückwunsch @timo1211 bist ein echter Glückspilz :-)

Für Unverdrossene oder Technikgläubige. Der Onlineverkauf. Funktionierende BOT's die bei Ebay oder anderen Plattformen angeboten werden sind mir bisher nicht unterkommen.Du trittst da in Konkurrenz mit Profis, die ihren Lebensunterhalt mit dem Kauf und Verkauf solcher Schuhe bestreiten. Die Chancen da zum Zug zu kommen sind sehr gering.

Bleiben noch zwei Möglichkeiten. Release in aller Ruhe abwarten. Spätestens am gleichen Tag werden die ersten Angebote bei Ebay & Co. hochgeladen. Ist etwas teurer als den Schuh auf normalem Wege zu erwerben, aber man erspart sich diverse Unannehmlichkeiten. Da ist es dann wichtig, wenn man über das reichlich verfügt was der Verkäufer haben will. Nämlich Geld.

Die zweite Möglichkeit setzt zwei Dinge voraus. Gute Kenntnisse über Originalware und ein versierter Anwalt in Sachen Markenrecht mit guten Kontakten zu Sachverständigen.

Es gibt reichlich Trittbrettfahrer, die sich nach so einem Release mit dem Verkauf von Fälschungen auch ein dickes Stück vom Kuchen abschneiden wollen. Und wer in Deutschland Fälschungen als Originalware anbietet macht sich nicht nur strafbar, sondern ist auch verpflichtet nach höchstrichterlichem Urteil des BGH Originalware zu liefern oder geldlichen Ersatz zu leisten.

Ist nicht ganz gentlemenlike, aber auch hier gibt es Profis, die auf diese Art und Weise ganz legal und sehr preiswert an gefragte Ware gelangen.

Such Dir also den Weg aus, der Deinen Neigungen und Möglichkeiten entspricht.

Bonne chance.

Kommentar von Balmain ,

Aber warum werden sie nicht mehr bei Adidas verkauft? Bei Adidas hatte ich die Chance ein paar zu ergattern wo die Pirate Blacks releast wurden. Wieso musste den dieses System geändert werden?

Kommentar von chinafake ,

Falscher Adressat. Wo und über welchen Vertriebsweg ein Schuh in den Markt eingebracht wird ist alleinige Entscheidung des Herstellers. Mit der Frage kannst Du Dich gerne an den Kundenservice von adidas wenden.

https://contact.adidas.com/csform/ContactUS_Ecomm.aspx?callsite=ecomm&countr...

Kommentar von Margita1881 ,

Excellent geschrieben, dass man es gleich einrahmen möchte:)

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Mode, Sneaker, adidas, 516

Habe nur die Turtle Doves. Die habe ich damals bei einesm Raffle gewonnen also war Glück dabei. Bei den anderen habe ich es nicht mehr funktioniert mag den Schuh eigentlich nicht. Am besten meldest du dich bei soviel Raffles wie möglich an. Also was für dich auch zu ereichen ist mim Auto und hoffst. Ansonsten hilft nur campen oder später den Reseller Preis zahlen

Kommentar von timo1211 ,

Aber der 750 ist noch viel limitierter also noch schwerer ranzukommen. Aber kommt ja auch noch ein 350 raus diesen Monat

Kommentar von Balmain ,

Ja aber da wirds auch nur Raffels geben, die fast unmöglich zu gewinnen sind^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community