wie bekommt man das geld für die fahrschule am besten zusammen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab 16 Jahren kann man recht viel machen. Habe z.B. mehrere im Bekanntenkreis, die im Schnellimbiss gejobbt haben. Da kamen im Monat durchaus auch mal 200-300€ zusammen, wobei dafür der ein oder andere dann eben auch mal z.B. an einem Samstag gearbeitet hat, wenn andere eben Freizeit genossen haben.
Auch im Supermarkt (oder sonstigen Geschäften) kann man nachfragen. An der Kasse sitzen z.B. auch mal Leute ohne richtige Ausbildung. (hat ebenfalls eine Bekannte von mir gemacht) und fürs Regale einräumen wird auch immer mal wieder jemand gesucht.

Daneben gibt es natürlich Dinge wie Zeitungen/Prospekte austragen oder falls es dein "Ding" ist auch mal einem jüngeren Schüler Nachhilfe geben. Hierfür solltest du aber auch gut mit Leuten umgehen können und erklären können. Es reicht nicht aus, wenn du "nur" gut in dem Fach bist. Zudem sind hier die Einkommenmöglichkeiten oft etwas begrenzter.

Ich würde durchaus mit 16 auch anfangen. Das Geld sollte zum größten Teil beisammen sein, wenn du anfängt. Denn sonst läufst du Gefahr zwischendurch eine Zwangspause einlegen zu müssen.

Und da man ja bekanntlich nie weiß, wie man sich anstellen wird, würde ich lieber zuviel, als zuwenig ansparen. Um die 2000€ sind def. sinnvoll, auch wenn man das je nach Region dann möglicherweise nicht brauchen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit jedem Nebenjob, wie in einem Supermarkt Geld für einen Führerschein sparen.

Ich empfehle dir jedenfalls erst einmal einen großen Teil zusammen zu sparen, damit du nicht die ersten Fahrstunden nehmen kannst und dann wieder Wochen warten musst, bis du wieder Geld hast, denn dann kannst du nicht richtig lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sparen kann generell nicht schaden :) man kann sich einfach mal in der umgebung umhören ob z.b. iwo eine lagerhilfe gesucht wird oder Zeitungenaustragen ist ja ganz klassisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe früher Zeitungen ausgetragen. Evtl. gibt es ja bei dir solche Angebote.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superleseratte
21.04.2016, 14:16

mache ich schon 2 mal die woche

0