Frage von HasigerHase, 24

Wie bekommt man das Gefühl , ein Bild für eine Bildanalyse in Kunst gut beschreiben und interpretieren zu können?

Wir schreiben morgen bereits eine Kausur in Kunst , in der wir eine Bildanalyse schreiben müssen. Wir haben das Thema nur zweimal gemacht , und ich kann mir bei Beispiel Bildern wirklich nichts denken und nichts sagen. Wie bekomme ich ein Gefühl dafür? Die Materialien hab ich mir bereits durchgelesen , trotzdem ist es sehr schwer.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 10

Es hilft, wenn du einen Katalog von Analysepunkten kennst:

http://www.mugge-dinn.de/kunst_basics/Bildanalyse-neu.htm

Antwort
von Gustavolo, 13

http://www.zeichnen-lernen.net/kunstkurse/bildanalyse-bilder-beschreiben.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community