Frage von IPLAYGT, 53

Wie bekommt man das ganze futter aus dem aquarium wieder raus, Das wasser ist schon ganz dreckig!?

Der Titel sagts eig. schonn.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Fische, 16

Hallo,

welches Futter musst du aus dem AQ herausbekommen - und wieso wird es dadurch dreckig???

Man füttert nur so wenig und das ganz langsam, dass die Fische das Futter auffressen - da soll gar nichts auf dem Boden landen.

Futterreste, die im AQ bleiben, verursachen hochgiftige Schadstoffe - daran sterben die Fische schnell.

Also überprüfe dein Fütterungsverhalten: Einmal am Tag ganz langsam nur so viel füttern, wie die Fische sofort wegfressen. Keine Sorge - Fische verhungern nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von ItsJustRosi, 34

Es gibt solche Aquarium sauber-mach bürsten Mit denen du das sauber machen kannst. Ansonsten Mal das Wasser wechseln;)

Antwort
von BenFlashback, 20

Machst du nicht regelmäßig einen Wasserwechsel? Einfach einen Teil des Wassers rausholen und frisches reintun. Zum Wasser rausholen gibt es so "Bodenstaubsauger" mit den du von unten inklusive Futterresten und so Wasser rausholen kannst

Antwort
von sunshinegirl200, 27

Die fische mit einem netz rausholen und für kurze zeit in ein anderes gefäß machen und dann das ganze Aquarium ausleeren und neu auffüllen

Kommentar von ItsJustRosi ,

Kann es sein das du immer bei den gleichen sachen andwortest wie ich 😂 @sunshinegirl200

Kommentar von sunshinegirl200 ,

Ich hab deins gar nicht gesehen xD aber warum immer ?

Antwort
von Katharsis036, 34

Bei zu viel Futter solltest du das ganze Aquarium entleeren und neu auffüllen.

Antwort
von Arethia, 23

großen Wasserwechsel machen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community