Frage von horzrider, 87

Wie bekommt man Cellulite weg und wie "schwabbelige" Busen?

Hallo Ich bin w und 15 Jahre alt. Ich bin ca. 1,69 cm groß und wiege 62 kg. Ist eigendlich nicht wirklich zu viel, aber das "Fett verteilt sich nicht sehr gut bei mir, daher hab ich alles andere als einen Flachen Bauch oder dünne Oberschenkel. Ich habe an den Oberschenkeln und am Po leider sehr starke Cellulite. Was kann man dagegen tun? Ausserdem sind meine Brüste(B Cups) total schlabberig und weich und hängen leicht, da ich lange Zeit mit dem Falschen BH mein Pferd geritten bin, ist das Gewebe kaputt. Was kann ich dagegen machen? Es deprimiert mich nämlich sehr. Ich ernähre mich gesund(noch mehr achte ich seit ca 2 Wochen darauf und hab schon 1,5 kg abgenommen) Ich jage auch nicht iwelchen Diäten nach, nur um auszusehen wie irgend ein Promi. Ich möchte einfach für mich einen schönen Körper haben.

Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Figur, trainieren, 22

Hallo! Zunächst hast Du Idealgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Cellulite :  Ein typisches Frauenproblem. Trifft auch Weltstars. Spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben.

 Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport.

Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt  : 

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von BrightSunrise, 47

Cellulite entsteht durch Fettgewebe, welches sich durch das Bindegewebe drückt. Was du dagegen tun kannst? Fett verlieren und am besten Muskeln aufbauen. Ob die Cellulite ganz weggehen wird, kann man jedoch nicht sagen, aber sie kann auf alle Fälle besser werden.

Wenn du straffere Brüste haben möchtest, solltest du Brustmuskeln trainieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Antwort
von 479772685, 40

Gegen Cellulite kannst du nichts tun, sie kommt durch schnelles Straffen/Zusammenziehen der Haut. Du könntest es höchstens mit ein paar Ölen einreiben, das macht die Streifen optisch weicher.

Ich habe D Körbchen und das gleiche Problem wie du, jede Brust ist anders und du hast das Glück tolle weiche Brüste zum Kuscheln zu haben. Du musst dich akzeptieren wie du bist 😊 Aber wenn es dich sehr stört, probier es doch mal mit Hantelübungen für die Brust um sie in Form zu bringen!

Kommentar von BrightSunrise ,

Ich glaube, du verwechselst Cellulite mit Dehnungsstreifen.

Antwort
von x011214x, 29

Ich dusche seit mehreren Male abwechselt kalt und warm gegen Celulite. Dadurch wird das Gewebe trainiert. Also bei mir hat es an den Beinen echt viel gebracht. :)

Antwort
von WintersChild, 40

Bei den Brüsten bin ich leider überfragt, aber vielleicht kann ich dir mit der Cellulite helfen.
Ich bin ziemlich schlank, also nicht direkt dünn, aber schlank. Und trotzdem habe ich mit Cellulite zu kämpfen. Das einzige was bei mir wirklich geholfen hat, war Sport, genauer genommen Kickboxen. Ich trainiere jetzt seit 3 Jahren. Mit der Zeit ist die Cellulite sichtbar zurückgegangen, sie ist zwar immer noch da, aber sie sticht einem auf keinen Fall mehr ins Auge.

Sport bei dem die Beine belastet werden kann unglaublich gut helfen. Oder einfach Übungen für Beine und Oberschenkel. Wenn du 15 Minuten am Tag dafür aufbringst, hilft das sicher schon eine Menge.
Ich wünsche dir alles Gute ^-^

Kommentar von horzrider ,

Vielen Dank 😊

Antwort
von user023948, 22

Gegen Cellulite hilft überhaupt nichts! Und bei den Brüsten würde auch nur eine operation (kein Silikon sondern Straffung!) Helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community