Wie bekommt man Brotkäfer weg?

7 Antworten

Schau bitte auf diese Seite - dort steht auch der Hinweis auf das Mittel zur Bekämpfung: http://lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=91&g=g5

Die sitzen hinter und unter den Schränken. Da hilft nur ein Kammerjäger. Es sei denn, Du möchtest die Küche demontieren. Du würdest Dich wundern, wenn Du hinter Einbauschränke blicken könntest.

Hallo,

auch ich habe diese Käfer. Zuerst waren sie in der Küche in einer Packung Tee. Darauf hin habe ich alle Lebensmittel in luftdichte Dosen verbannt. Nachdem ungefähr 3 Wochen ruhe war, fand ich sie auf der Fensterbank. Nun wurden alle Blumen entsorgt und duch Hydrokultur ersetzt. Nach ca. 4 Wochen waren sie jedoch wieder da und sind nun auch im Flur (meistens tot) und liegen um eine leine Lampe herum. Ich sauge mindestens jeden Tag 20 Stück weg und bin mit meinem Latein am Ende. Wer hat noch eine gute Idee?

LG

Hast du vielleicht irgendwo in der Wohnung ein Lebkuchenherz von der Kirmes an der Wand hängen? Das hatte ich nämlich mal. Hab mich gewundert, wo diese winzigen Käfer plötzlich her kamen... alles abgesucht... und irgendwann gesehen, dass das Lebkuchenherz von der letzten Kirmes lebt. schüttel Lebkuchenherz entsorgt, noch einmal gründlich mit dem Staubsauger durch die Bude... und nie wieder einen Käfer gesehen. ;-)

Besorge Dir in einer apotheke ein sehr effektives Desinfektionsmittel.... Oder bestelle es selbst... http://www.schuelke.de

Was manche so alles bekämpfen müssen :-)))

@BELLA64

Naja, es kann ganz schon nervig sein...

@BELLA64

Sünst mokt dat ok de Kammerjäger... ( Ungezuieferbekämpfer ) Aber soone Pulle Desinfekti ist günstiger ;oo)))

@Pestopappa

@freak: Mit nem desinfekti sind die irgendwann mal weg.... Mach Dir nichts draus. Es sind in etwa 50 % der deutschen Haushalte Schädlinge, die mehr als nur UNFREUNDLICH sind. Dat eine Krabbeltierchen mehr oder weniger...

@Pestopappa

Desinfizieren hilft da nix solange die Quelle nicht gefunden ist aus der die Biester kommen. Und wenn du die Quelle beseitigst, kannst du dir das Desinfektionsmittel sparen. ;-)