Frage von tiffanykovacs, 35

Wie bekommt man beim Psychiater einen Terminn?

Ich hab den Text bei den anderen vergessen -spart euch unnötige Antworten- Ich wollte schon länger mal zum Psychiater der grund ist was in der Familie und habe auch schon meine Mutter gefragt aber sie sagt ihr ist es egal und deswegen wollte ich fragen wie man da einen Termin bekommt und ob das was kostet und ob man Erlaubnis von Eltern bekommt? Bin 15

Antwort
von andie61, 35

Suche Dir einen Facharzt für Psychiatrie in Deiner Wohngegend und rufe dort an und mache einen Termin,finden kannst Du einen über den Link.Die Kosten übernimmt die Krankenkasse,und da kannst Du auch ohne Erlaubnis der Eltern hingehen wenn Du eine Versichertenkarte der Krankenkasse hast,oder von den Eltern bekommst ,musst ja nicht sagen wo Du damit hingehst.Ein Psychiater ist aber kein Psychologe,das nur falls Du das eigentlich meintest mit Deiner Frage.

https://www.weisse-liste.de/de/

Antwort
von Seanna, 32

Anrufen, Termin ausmachen, Karte mitnehmen.

Das bezahlt die Krankenkasse, sofern dieser Psychiater eine Kassenzulassung hat. Das solltest du klären.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 32

Geh zu deinem Kinderarzt rede mit ihm das du das machen möchtest dann machst du mit einem Psychiater ein Termin aus der schreibt dann ein Bericht an die Krankenkasse(kk) das es klappen sollte und kk zahlt es dann

Antwort
von Frodo4434, 25

Ruf da doch einfach an. Verstehe die Frage nicht. Was das kostet ist abhängig davon, wo du hingehst und ob die Krankenkasse das bezahlt. Erlaubnis von Eltern? Na ja, wenn das ganze über die Versicherung gehen soll, dann wirst du da nicht drum rum kommen

Antwort
von me2312la, 29

willst du wirklich zum psychiater oder zum psychologen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten