Frage von joelle258, 72

Wie bekommt man bei Wattpad mehr Reads?

Hallo, ich habe jetzt schon zwei Kapitel meiner Story, sie hat aber nur drei Reads ? Wie geht das schneller ? http://my.w.tt/UiNb/cXnxP0cXgv

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fastfangiirl, 45

Hey, ich schreibe selbst auf Wattpad (eine FF) und anfangs, bei den ersten 2 Kapiteln hatte ich auch noch nicht viele Aufrufe, das kommt alles mit der Zeit, ich selbst benutze den Trick zwar nicht, aber benutz doch einfach ziemlich viele Themen, bei der beschreibung.

schreibe weiter fleißig Kapitel, denn dann werden auch mehr Leute auf dich aufmerksam! Du darfst auf Wattpad nicht all zu viele Reads erwarten, es ist eine relativ kleine Plattform und man findet Geschichten, wie deine nun mal nicht all zu schnell.

Ich würde dir einfach empfehlen nicht zu sehr auf die Likes und Reads zu achten, alles kommt mit der Zeit :)

Lg. Anna (auf Wattpad moechtegernfangirl)

Antwort
von Nurenja, 36

Es kommt ganz darauf an, über was man schreibt.

Beliebte Sachen, wie zum Beispiel Fanfictions über Promis, YouTuber & co. werden schneller gefunden, weil viele danach suchen. (Da kommt es dann natürlich drauf an über welchen Promi / YouTuber [...] man schreibt.

Das habe ich selber bei mir bemerkt:

1. FF: Bekannter & beliebter YouTuber. schnell viele Reads (mittlerweile sind es zwar schon 70 Kapitel), aber sie hat 10k Reads.

2. FF: Bekannte, aber nicht soo beliebte YouTuber (vergleichsweise): Nur 19 Reads (1 Kapitel).

Bei deiner Geschichte kann es etwas länger dauern, da es nicht um Promis & co geht. Allerdings ist das nicht unmöglich, dass deine Geschichte groß wird. Zeig sie Freunden, die am Besten auch auf Wattpad aktiv sind.

Auch wenn es nicht sehr gerne gesehen ist, mache vlt ein wenig Werbung (nicht unter Kapiteln anderer Leser!), schreib Kommentare unter andere Geschichten (über diese Geschichten), dann schauen die Leute irgendwann auch bei dir vorbei :)

Aber ein Tipp: Selbst, wenn es in den nächsten Wochen nicht voran geht, schreib einfach weiter. Die Reads kommen mit der Zeit :)

Antwort
von Zain1234, 49

Mach bei einem Wettbewerb mit. Z.B@ goldenerfueller

Kommentar von Kriss01 ,

Wie macht man da mit und wo kann man darüber mehr lesen?

Kommentar von Zain1234 ,

du musst nur auf dem Account von @goldenerfueller gehen dort steht alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten