Frage von TSMKashi, 51

Wie bekommt man bei Pokemon X/Y das dritte Pokemon in der Kontaktsafari?

Ich habe mich im Internet bereits erkundet und weiß das ich gleichzeitig mit jemanden online sein muss, wir beide freunde sein müssen und mein Freund die Pokemon Liga bestanden hat. Trotzdem habe ich nur 2 Pokemon angeizeigt und kein drittes... Ich habe mal gelesen das das nicht mehr funktioniert wenn das Spiel bereits in einem anderen 3DS war.... ich hab das Spiel mal in den 3 DS von meinem Kumpel getan damit ich von dort Pokemon an meine OR tauschen kann. Liegt es vlt. daran? Und wenn ja kann man das wieder aufheben?

Antwort
von Warhero2, 37

Hey TSMKashi,

Ich bin mir relativ sicher, dass das dritte Pokémon nicht verwehrt wird, wenn das Spiel in einem anderen DS war, das ergibt einfach keinen Sinn.

Soweit ich weiß, bekommst du das dritte Pokémon, wenn du und die Person, der die Kontaktsafari gehört, gleichzeitig online seit und du dann seine Safari besuchst.

mfg Warhero

Kommentar von TSMKashi ,

Das habe ich aber bereits... Und die Top 4 hat er auch schon gemacht.... Trotzdem kein drittes Pokemon.... :(

Kommentar von TSMKashi ,

Hinweis: Wird eine Modulversion des Spieles in einem anderen 3DS-System gespeichert – dazu zählt auch das Abholen eines Pokémon via Geheimgeschehen – gehen sämtliche Informationen der bereits gesehenen Freunde verloren. Alle Freunde gelten dann wieder als „ungesehen“ und haben auch nur zwei Pokémon in der Kontaktsafari.

Das steht bei Pokewiki und das hab ich gemeint...

Kommentar von Warhero2 ,

Daraus lese ich nur, dass ihr noch einmal gleichzeitig da sein müsst

Kommentar von TSMKashi ,

Stimmt schon aber hat auch nicht funktioniert... :/

Kommentar von Warhero2 ,

hmm schade, dann weiß ich auch nicht weiter. Versuch es mal auf pokefans oder bisafans, da kannst du sicher Hilfe bekommen :)

Antwort
von Zukiakariko, 19

Heyho,

Ich weiß eine Antwort, diese is, das dieser Freund online sein muss, damit das entsprechend dritte Pokemon erscheinen kann.

Gutes Gelingen damit Zuki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community