Schweinebraten eine knusprige Haut hin? Irgendwie schaffe ich es nie :-)

wenn Du ihn im Topf zubereitest,lege ihn noch eine halbe Stunde in den Backofen. Schön mit einer Mischung aus Bier und Honig einpinseln, schmeckt traumhaft.

Ihn sehr gut anbraten und mögl. kein Salz auf die Oberfläche machen. Es zieht wasser aus dem Fleisch und dann kann es nicht braten, sondern kocht eher. Salzen erst später.
bei ca 1/1/2-2kilo kruste schön einschneiden würzen und bei 160 grad bruzeln nach ca. 1/2 stunde mit dunklem bier übergiesen so eine kleine 1/2 tasse immer wieder langsam übergiesen bis 1 1/2 stunden vorbei sind und das bier alle ist restliche 1/2stunde auf 180-200 grad hochheizen dann fertig brühe aufgiesen und soße machen

bei hoher hitze anbraten, immer wieder einstreichen von außen
Schweinebraten bei 180 ° und in Abständen übergiessen.

ich salz da fleisch immer erst nach dem anbraten, dann wird es knusprigen.
Tja, dann solls wohl nicht so sein...
Go Vegan! :))

Kochstübchen ist auf dem richtigen Weg, obwohl Bier UND Honig ein wenig doppelt gemoppelt erscheint. Das Bratenstück evtl. kühl in einem gedeckten Gefäss mit normalem Bier einen halben Tag marinieren. Danach (falls es ein Schwartenstück ist) ie Schwarte in Rhomebn einritzen, mit Senf rundherum einreiben und salzen/pfeffern. Zusammen mit normalen Würfeln aus je 1 grossen Apfel und einer Zwiebel in einen gefetteten Römertopf, Keramikbratschale (Cocotte) oder zur Not in einen Metall-Bräter legen. Glas Wein, ein Glas Brühe hinzugegen und das ganze bei 180 Grad in der Heissluft garen lassen (1kg Fleisch = max 1 Std. Garzeit), wahrend dessen mit dem sich bildenden Sud bepinseln. Nach der Garzeit mit Blütenhonig bepinseln und bei höherer Hitze ca 200 Grad nochmal richtig knusprig werden lassen - 10 - 15 Min., danach unbedingt den Braten "ruhen" lassen - statt dessen Tisch decken: Baguette, grüner Salat und kühler frischer Weisswein oder kühles Bier. Danach Braten in fingerdicke Scheiben schneiden und servieren, indem man die entstandene Apfel-Zwiebel Sauce auf die Schnittfläche des Fleisches angiesst. Das passt zum Krustenbraten oder auch zum Schäufele, allerdings wird geräuchertes Schäufele dann nicht gesalzen. Guten Appetit
Ich habe eine Backofen mit Grillfunktion da geht das ganz einfach.

es gibt jede menge tricks wie zb mit honig einstreichen, mit malzigem bier übergiessen oder mit salzwasser.
aber das alles hilft nur bedingt - zusätzlich brauchst du eine grillfunktion in deinem backofen, die du zum schluss nochmal 10-15 minuten einschaltest.
das macht die extra-knusprige kruste.

Schwarte einschneiden dann mit Salz einreiben und mit der Schwarte nach unten mit etwas Wasser 1 Stunde Backen dann umdrehen und mit Oberhitze Weiter machen das gibt krachende Krusten.
LG Sikas
Hallo ... mit dem Sud den Braten oder mit Honig einpinsel und auf Oberhitze stellen .. und den Braten öfter drehen .... einpinseln - drehen - einpinseln - oder mit Bier einstreichen - wenn eine Biersoße gemacht wird
Bier und Honig habe ich da..werde ich heute probieren...und Salz lasse ich auch mal weg
Salz nicht weglassen. ich reibe Braten vor der Zubereitung immer mit Salz, Pfeffer und Senf ein, schmeckt wunderbar.