Wie bekommt man Autoreifen wieder schön schwarz?

10 Antworten

Es gibt Gummipflegemittel für Reifen, die sollte man allerdings auch nicht auf die Lauffläche der Reifen bringen, da werden sie rutschig

Wie erwähnt, Silikonöl ist das Mittel der Wahl, so machen es auch die Aufbereiter. Dazu kann man auch glänzendes Cockpitspray hernehmen.

cockpitspray....

oder wesentlich einfacher....

mit salatoel einreiben.... ( kein witz )

Es gibt spezielle Reifenfarbe im Autozubehör....oder wie faband schreibt, mit Öl einreiben

REIFEN MÖGEN KEIN OEL !!! Sonst würden sie auf einer Oelspur nicht rutschen !!!

Versuch es mit nem Reifenpflegerschaum aus der Spraydose. Aufsprühen, kurz wirken lassen und nachwischen-Fertsch. Bekommst Du im Autozubehör wie ATU etc..