muratsusy09 am 22.10.2009 um 23:28 Uhr
hab mir eine weiße bluse mit einem schwarzen pollunder aufgenäht gekauft, doch beim ersten waschen ist die voll grau geworden! dann meinte meine mum in essig trenken doch auch das helft nicht und mit gallseife hilft auch nichts... :-( und teurige reiniger will ich ned weil mir des zu teuer für die bluse ist.... habt ihr haushaltstipps für mich?

beim ersten waschen? mädel, bring das teil zurück. zumindest wenn du es gleich nach dem kauf gewaschen hast. zumindest mache ich das immer so.
Domestos lässt die schwarze Farbe natürlich auch stark verblassen. Für das Entfärben habe ich auch keinen Rat. Für das Waschen von gemischten Farben kann ich Dir nur empfehlen: Farbtücher von Beckmann. Die nehmen die überflüssigen Farben auf und zu solchen Verfärbungen kommt es erst gar nicht. nehme ich immer, wenn ich mehrere Farben zusammen wasche. Ist einfach super.

wenn du sie vorschriftsmäßig gewaschen hast, dann tausche sie um. wirst du nicht wieder sauber bekommen.oder lege sie wirklich mal eine nacht in essigwasser. deine mum hat doch auch viele erfahrungen gesammelt.
rausschneiden, da bleiben keine flecken und keine ränder
die nehmen das nimma! trotz richtigem waschen... :-(
das wüßte ich aber. warum nehmen sie es nicht zurück?