Frage von SpikeFD, 64

Wie bekommt man Ameisensäure aus der Wand?

Guten morgen, einmal im Jahr kommen Ameisen und legen in unserem Prixkasten ihre Eier. Dies nun schon seit einigen Jahren, man kommt nicht im guten dagegen an. Nun haben wir einen großen Fleck von der Ameisensäure im Wohnzimmer am Jalusiekasten. Er kommt immer wieder. Wie bekomme ich ihn weg ? ? Vielen Dank für die Hilfe

Antwort
von ChemieAndPyro, 45

Naja Neutralisation müsste klappen,probiers mit laugen(aber kein KoH oder NaOh das ist zu stark)eher Natron in heißem Wasser auflösen dann die gesättigte lösung nochmal mit dem gleichen Volumanteil H²O aufgießen das dann in eine sprühflasche füllen und alles anspritzen was flecken hat ambesten auch den weg wo die viecher reinkrabbeln (kein stoff oder weiteres,es kann nichts passieren ,aber wenn man paar flecken auf der kleidung hat ab in die waschmaschine 60C)

Kommentar von ChemieAndPyro ,

hats geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten