gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

Wie bekommt man am meisten Saft aus frischen Orangen raus?

gefragt von vinoveritas am 22.11.2006 um 11:33 Uhr

eher manuell oder mit Maschine? Tricks?

Reply

Beate Emidio
beantwortet von Beate Emidio am 22. November 2006 15:03
4x
Thumb_up

hallo vinoveritas, was dir goodmood geschrieben hat ist richtig, ein vedo habe ich, lagern sollte man orangen an einem kühlen ort sonst trocknen sie schneller aus. probier doch mal eine orange bei zimmertemperatur und eine im kühleren zu lagern und wirst das ergebniss selbst sehen. lg bea

Kommentar von Simple_avatar6smallgoodmood am 23. November 2006 14:54

Hallo Bea,
vielleicht habe ich mich wirklich missverstänlich ausgedrückt: Ich war natürlich davon ausgegangen, dass die Orangen frisch gekauft werden und dann zum Pressen bereit gelegt werden. ** Dafür** ist Zimmertemperatur einfach ideal.

goodmood
beantwortet von goodmood am 22. November 2006 12:30
15x
Thumb_up

Hallo vinoveritas,
m.E. ist die gute alte Handpresse immer noch am ergiebigsten.
Wenn du Saftorangen (also meist kleine) bzw. Blutorangen (gibt es hier leider meist erst nach Weihnachten) verwendest, hast du gute Chancen auf einen hohen Saftanteil.
Weiterhin hilft es, die Orangen (das gilt auch für andere Zitrusfrüchte) bei Zimmertemperatur zu lagern und vor dem Pressen mit leichtem Druck über die Arbeitsfläche zu rollen.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.