gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie bekommt man am besten vermooste steinfliesen (von terasse) sauber

gefragt von pummelLuffpummelLuff am 30.03.2009 um 20:33 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.980

darkgabber19
beantwortet von darkgabber19 am 30. März 2009 20:33
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mit einem hochdruchreiniger

Kommentar von A94caf85dc204f77024299953f211b95smallpummelLuff am 30. März 2009 20:37

habe auch schon daran gedacht. könnte hochdruckreiniger bekommen, ist aber leider mit starkstorm. und in der mietwohnung ist keine weiter anschluß vorhanden

Gaytruck
beantwortet von Gaytruck am 30. März 2009 20:33
1x

Flammenwerfer.

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 31. März 2009 22:33
0x

Essigessenz, damit stirbt auch Moos. Hochdruckreiniger kann man sich leihen (Baumarkt) aber ohne den passenden Vorsatz spritzt das wie Teufel. Außerdem musst Du dabei gut auf dei Fugen achten, sonst sind die nachher ausgewaschen.

horbach
beantwortet von horbach am 31. März 2009 07:56
0x

Im Baumarkt einen Hochdruckreiniger leihen. Die haben verschiedene da...eigentlich ganz günstig. Ohne Starkstrom! Wird an eine Wasserleitung angeschlossen. Also auch Schlauch mitleihen. Und immer von der Hauswand und der Tür weghalten...sonst wird der Putz in Mitleidenschaft gezogen oder Feuchtigkeit gelangt in die Wohnung. Dann kaufst du noch Teichfolie ( ist zwar teuer aber gut) in der Größe deines Balkons. Im Winter, wenn ihr den Balkon nicht mehr nutzt, legst du das auf die Fliessen. Rundum beschweren - fertig. DAs lässt du den ganzen Winter über drauf. Im Frühjahr wenn du den Balkon wieder nutzen möchtest : Simsalabim - die Fliessen sind wie neu verlegt. Die Teichfolie ist so dicht und fest, da stirbt das Moos und die Algen über den Winter ohne Lichtzufuhr einfach ab. Sogar die Wurzeln...es dauert dannn viel länger als vorher, bis wieder ein grüner Schimmer zu sehen ist. Aber erst mal mit dem Hochdruckreiniger...diese chemischen Mittel helfen nicht so , wie du das gerne möchtest...

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 31. März 2009 06:44
0x

Es gibt auch Chemie dafür zu kaufen (manchmal sogar beim Discounter), das ist extra son Zeugs zum Reinigen von Terassen. Das muß man mit einem harten Besen ordentlich einschrubbern und dann abwaschen. Teuer, nicht grade öko, aber wenn du keinen Kärcher anschließen kannst, die Alternative.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 30. März 2009 20:43
0x

Hochdruckreiniger, aber geh mal davon aus, daß sie dann von Mal zu Mal schneller vermoosen.

crashedpumpkin
beantwortet von crashedpumpkin am 30. März 2009 20:35
0x

Kärcher(hochdruckwasserreiniger)

Excelent
beantwortet von Excelent am 30. März 2009 20:34
0x

hochdruckeiniger

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 30. März 2009 20:33
0x

Hochdruckreiniger

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Terassen - Bauart ist günstiger? Chart (7 Stimmen)

Wie indirektes Licht auf Garten Terasse gestalten?

Mietrecht, Garten + Hausmeister

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.