Frage von WirGlaubenAnGtt, 50

Wie bekommt man am besten schnell ein Sixpack?

Die frage steht oben. Bauchmuskeln Sixpack eben. Situps und so aber kennt ihr noch andere Sachen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Bizeps, Sixpack, 7

Hallo! Es gibt ganz viele Übungen - schau mal hier : 

uebungen.ws/bauch/

Aber achte darauf dass dein Training nicht zu einseitig wird. Nur sit-ups und andere Bauchmuskelübungen machen  ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. 

Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Mindestens Klimmzüge und Kniebeugen sollten dabei sein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von dertin, 21

es gibt menschen die machen nichts für ihr sixpack, andere werden nie eins bekommen. für ein sixpack müssen deine bauchmuskeln nicht besonderst trainiert sein. es geht eher darum das du wenig körperfett hast. ich wiege 50kg und habe eins von natur aus weil die grundmuskeln die ich vom alltäglichen leben habe durch meinen nicht vorhandenen körperfettanteil herausstechen. aber es gibt auch leute bei denen es einfach aufgrund der genetischen veranlagung nie zu einem kommen kann. wichtig ist

wen du eins bekommen kannst dan durch gesunde ernährung, sport und bauchmuskeltraining und nicht von heute auf morgen. das braucht mindestens halbes bis ein jahr

Kommentar von Marko212 ,

Sollte auch in drei Monaten schafbar sein.

Kommentar von dertin ,

ja aber da müsste man dan schon alles richtig machen. und waren von mir eher grobe schätzungen da ich persönlich mit der dauer von sowas wenig erfahrung machen konnte. :) aber gut dan streng dich an und in 3 monaten könntest soweit sein

Antwort
von KRYPTiiC, 24

Wenig körperfett weiß grad keine genaue anzahl aber googels mal denn ein sixpack wird erst ab einem bestimmten körperfettanteil sichtbar

Antwort
von JonasCompton, 24

Du bekommst wahrscheinlich nicht " schnell" ein sixpack ...
Ein sixpack besteht aus der passenden Ernährung und Sport
Außerdem weiß ich nicht was du für eine Figur hast , ob jetzt eher bisschen dicker oder ein Haufen Knochen ...

Antwort
von Marko212, 14

Den ganzen Körper trainieren!!!

Wenn du z.B. nur den Bauch trainierst wirst du krumme Schultern und Rückenschmerzen bekommen!!!

Ansonsten fett verlieren (was ungesund ist) und auf Masse trainieren (hier muss wieder viel gegessen werden)

Aber wenn du trainingsapps für zuhause suchst gibt es gute von Adrian James.

Antwort
von GoproFan, 14

Mit Bauchmuskel und andere Übungen wie sich hochziehen, bin nicht sicher, aber eins heißt auch Käfer, oder "rad fahren" ( aber auf dem Boden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community