Frage von Kassielyon, 41

wie bekommt man am besten eine gründlich aus den haaren?

ich habe mir vor paar tagen meine haare mit den directions grau tönen wollen. ich wollte aber nicht dieses helle grau was sie haben sondern ein etwas dunkleres grau also hab ich zu dem silver noch etwas ebony also die schwarze Farbe der directions hinzugemischt.

das Ergebniss war dann das meine haare lila grau wurden. also paar stellen lila und paar grau. danach habe meine haare am tag so oft gewachsen wie es gut und jetzt sind sie nicht mehr lila grau sonder eher so ein rausgewaschenes mint grün.

wie bekomme ich am besten meine Platin blonden haare wieder will dieses minigrün einfach nur los werden und meine alte Haarfarbe wieder

Antwort
von Elena90, 16

Du könntest es mal mit Tiefenreinigungsshampoo versuchen (ca. 20 min. einwirken lassen, auch wenn da nur "kurz einwirken lassen" steht), gibt es günstig z.B. bei dm. Ansonsten Geduld haben und hoffen das es entweder schnell rauswächst oder im Laufe der Zeit weiter verblasst. 

Eine weitere Alternative, aber auch die so ziemlich aggressivste, wäre "Color B4" (gibt´s bei Rossmann). Das ist extra ein "Farbenzieher" für Haare, greift die Haare aber auch sehr an, also nach Verwendung Experimente lieber erstmal sein lassen und Haare intensiv pflegen und erholen lassen. Und nochmal Vorsicht! Ist dein Platinblond gefärbt, also keine Naturhaarfarbe, könnte es sein, dass dieses Color B4 auch davon etwas rauszieht. 

Kommentar von Kassielyon ,

danke und ja mein Platin blond ist gefärbt 

Kommentar von Jeannx ,

Färb doch einfach darüber was das Problem

Kommentar von Kassielyon ,

hab angst das es noch schlimmer wird wenn ich die jetzt noch aufhelle 

Kommentar von Elena90 ,

Einfach drüber färben würde ich dann aber eher in Absprache mit einem Friseur machen. Ich habe keine Erfahrungen mit Grün, aber Rot hat sich bei mir mit der Zeit trotz darüberfärben wieder durchgedrückt. Bei mir war das Problem, das meine Haarstruktur einfach "überladen" war und weitere Farbe einfach nicht mehr gut angenommen hat. Das ist das, was mir mein Friseur dazu gesagt hatte. Und bevor es irgendwie unschön aussieht (wie bei mir :D) empfehle ich dann doch lieber erst mit dem Frise abquatschen. ^^

Kommentar von Kassielyon ,

Ja genau das haben ich auch heute vor weil ich ich wär auch sonst für drüber Färbern 

Antwort
von BlobbyBobby, 17

Tja, genau aus diesem Grund sollte man sowas (besonders bei Farben welche grün/blau werden können) immer lieber beim Friseur machen lassen... Jetzt hilft wohl nur noch warten und es rauswachsen lassen oder blondieren... Aber bitte mach das dann nicht auf eigene Faust, blondieren ist nämlich wirklich schädlich für die Haare und wenn du da einen Fehler machst kann es echt übel ausgehen. Ich würde an deiner Stelle einfach warten, Directions brauchen ja nicht soooo lange, bis sie rausgewachsen sind...

Kommentar von Kassielyon ,

ich wusste ja nichtmal das sie grün werden das schwarz hat einfach solche Pigmente drinne und ich wasche meine haare schon min 5 mal am tag aber dieser grün stich gut nicht so einfach weg

Kommentar von BlobbyBobby ,

Das habe ich auch nicht behauptet. Man muss schon seine Zeit warten, ein Mädchen in meinem Jahrgang hat sich die Haare rot färben lassen, ging jedoch auch schief und ihr Haar wurde leicht rose/orange stichig. Selbst sie musste mehrere Monate warten und mit einem grün Stich wird das wohl noch etwas länger dauern. Wenn das nicht in deinem Sinn steht habe ich ja bereits gesagt, dass du einen Friseurtermien planen solltest. Dieser kann dich dann auch über alternativ Vorschläge aufklären neben dem bleichen. 

Und bitte lass das 5x waschen in beiden Fällen weg. Es bringt rein gar nichts, außer, dass du deine Haare extrem strapazierst. 

Antwort
von Mondlachen, 10

Am besten mal zum Frisör gehen und freundlich um Hilfe bitten.

Kommentar von Kassielyon ,

ja habe ich auch morgen vor :)

Kommentar von Elena90 ,

Ja, ich denke das wäre wohl die sicherste Methode, um weitere Missgeschicke zu vermeiden. :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten