Neue kaufen! Ist doch eklig! Kosten doch nur ein paar Euro.

:-)
http://www.gutefrage.net/frage/klobuerste-in-der-spuelmaschine-reinigen-haltet-i...
Wenn ich die Toilette putze, dann lass ich die Bürste im Wasser mit etwas Kloreiniger eine Weile stehen.
Allerdings kommt auch alle paar Monate eine neue ran. :-)

Du kannst Gebissreiniger Tabletten verwenden, die Frage ist ob sich das lohnt. Für teure Bürsten aus Edelstahl oder so gibt es ersatzköpfe, beim dem nur der Bürstenkopf abgeschraubt wird
ok danke wusste nicht das ich nur den Kopf auswechseln kann.

In der Spülmaschine vom Nachbar.
erweh am 5. Juli 2009 15:58 Igitt,igitt, aber gut, vor allem wenn einem der auf den Sender geht.
kaufe neue,aber du kannst es in klorix einweichen vielleicht wirds sauber

Du kannst sie, wenn du z.B. das Klo putzt, die Bürste ins Klo stellen und sie mit dem Kloreiniger "einweichen" und sonst: alle paar Wochen eine neue kaufen!

Kauf ne neue und machs nicht wie ne Bekannte von mir. Die hat das Ding in ihre Spülmaschine würg
RamsesII am 4. Juni 2009 17:58 Ist ja widerlich!
moon73 am 4. Juni 2009 17:58 Das ist ja sowas von eklig, die hat ja dann die ganzen schlimmen Bakterien in der ganzen Spülmaschine verteilt würg
RamsesII am 4. Juni 2009 17:59 Bin schon am würgen. Igitt
AdayElla am 4. Juni 2009 17:59 Meine Meinung. Ich dachte die spinnt als sie mir das erzählt.

In dem Topf oder Warmwasserbereiter auskochen, in dem Du auch Dein Kaffeewasser heiß machst..!
moon73 am 4. Juni 2009 18:01 Ich hoffe, du machst das nicht wirklich...
Also, wenn die Investition in eine neue zu hoch ist, mach folgendes: Geb Reiniger ins Toilettenwasser und weiche die Bürste dann darin 30 Min auf. Kurz ein wenig schrubben mit der Bürste, dass sich Festkörper von den Borsten lösen und einmal drüber spülen.

In die Toilette stellen und Klorix dazu tun. Eine Stunde stehen lassen und sie ist wieder sauber.