Frage von HermineGlocken, 49

Wie bekommt man am Besten den Rest Flüssigkeit aus einem Tetra-Karton?

Egal ob Milch, Reis - oder HaferDrink. immer bleibt ein Rest im Trinkkarton, den man hört, wenn man ihn schüttelt. ich hab auf jeder Art den Karton am Mund angesetzt, dennoch kommt der Rest nicht raus. Habt ihr Tricks wie man ihn rausbekommt ohne ihn jetzt unbedingt aufzuschneiden ?

Antwort
von Brunnenwasser, 42

Ich kenne das Problem nicht, es liegt wohl an der Form des oberen Bereichs und natürlich an dem Verschluß. Wenn Du etwas nicht herausbekommst, kann eigentlich nur das Aufschneiden des Paks für Abhilfe sorgen. 

Aber es kann sich doch eigentlich nur um ein paar Tropfen handeln, oder ?

Kommentar von HermineGlocken ,

vom geräuch her, doch noch ne gute Menge :) ich mein, wenn man jedes Mal den Rest wegschmeißt, macht doch die Industrie Gewinne ?!

Kommentar von Brunnenwasser ,

Wegen dieser Menge käufst Du doch keine Packung zusätzlich. Das Geld wird also nur in dem Moment verdient, wo Du es an der Kasse bezahlst.

Kommentar von HermineGlocken ,

Nein, summiert man, spass-sichs-halber, alle Reste, käme innerhalb von 1 oder 2 Jahren ein neuer Karton zusammen. Und dass summiere mal mit den ganzen Bundesbürger oder der globalen Bevölkerung ;)

Antwort
von asjdkfl, 49

Ohne Aufschneiden geht es leider nicht, so weit ich weiß. Am besten schneidet man ihn oben an der Kante ein, dass es so ein Schlitz ist wo z.B. die Milch raus laufen kann. Man kann auch 2 Löcher reinstechen, auf unterschiedlichen Seiten und zu einem die Milch raus gießen.

Kommentar von HermineGlocken ,

Aber warum ist der Deckel so blöd konstruiert ? Zählt das Eingießen mehr als alles herauszubekommen ? 

Kommentar von asjdkfl ,

keine Ahnung, aber Milch gibt es auch in Flaschen, da bekommt man es gut raus. Bei Haferdrinks und Reis weiß ich nicht ob man das in Flaschen kaufen kann.

Antwort
von AlisonMccormac, 2

Du must die Dreiecks Seiten hoch klappen und die spitze davon abschneiden, dann kommt alles raus versprochen

LG :)

Antwort
von scheggomat, 17

Die Ecke, wo der Verschluss sitzt, nach innen drücken, so daß der Verschluss den tiefsten Punkt bildet.
Funktioniert prima nach etwas Probieren.

Antwort
von aiirotciiv, 3

Die Falt - Ecken oben an den Seiten hoch klappen und dann zusammen drücken als würdest du den Kanton zusammen Falten. Kann man das jetzt irgendwie nachvollziehen wie ich's mein? (:

Antwort
von 20trottelchen02, 2

Du müsstest ihn aufschneiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten