Baiana am 25.04.2008 um 19:25 Uhr
Einen fröhlichen guten Abend!
Da liest man gemütlich auf der Plattform hier herum, nimmt genüsslich einen Schlück Cappuccino zu sich - und prustet und bläst ihn vor Lachen in dem Rechner!
Über den Monitor kann man fix drüberlecken lassen, aber wie bekomm ich ihn wieder aus der Tastatur?
--- Die Frage ist übrigens nur zu 25% scherzhaft gemeint... Das letzte Mal wars der Hund, der mit seinem Schwanz den Tasseninhalt Richtung Tastatur gewedelt hat.

Röhrchen holen! Aber ziehen nicht blasen! Lach
lol! Du Scherzkeks
Baiana am 25. April 2008 19:29 Spritze mit Kanüle und im Laptop herumstochern. Auch eine Idee!
Pestopappa am 25. April 2008 19:31 Und hinterher als Pinwand-Pin nutzen
Luise am 25. April 2008 19:34 Jetzt ist die lustige Frage weg. Schade.
Pestopappa am 25. April 2008 19:38 Oooooohhh >wuscheltdichgaaaanzdulle<
Luise am 25. April 2008 19:40 Ja, kann ich brauchen. Traurigbin. War so lustig...

Also Baiana - bei allem Respekt - ein bißchen mehr Ernsthaftigkeit beim Lesen der Fragen und Antworten wäre deinerseits ja schon angebracht!
Wo kommen wir sonst hin, wenn hier jemand wegen seines Lümmels ADS kriegt???
Baiana am 25. April 2008 19:31 amkopfkratz Wie jetzt, was MEINST Du bloß schnellwiederindieanderefragerüberhusch
Maienblume am 25. April 2008 19:31 P.S.: ein Stück Glück, daß Du nicht am Läppy rumferkelst, was? ;-D Oder etwa doch??? :-(
strick4a am 25. April 2008 19:36 ...ist das jetzt ein Schweinskramsthread oder soll ich wieder ins Bett...verwirrtschau...??
Luise am 25. April 2008 19:41 Jetzt hast Du echt was verpasst. Köstlich.
Luise am 25. April 2008 19:42 Aber für dich mit kaputtem Kiefer eh total schädlich, wegen höchster Beanspruchung der Lachmuskeln.
Baiana am 25. April 2008 19:43 Da bläst es Dir das Lachen nur so durch die Zahnlücken... kringel
Maienblume am 25. April 2008 19:43 Jau, Strick, der war RICHTIG gut!
Der arme Bengel mit dem Lümmel und der Angst vor ADS!!! könnt mich jetzt noch wiehernd krümmen
Luise am 25. April 2008 19:46 Hat das irgendjemand kopiert? Wahrscheinlich nicht. Hab im Forum den Support gebeten um Zusendung per Mail. Wäre toll, wenn das ginge.
Knowledge am 25. April 2008 19:46 Ich ich war mitten beim Schreiben, als die Frage gelöscht wurde...Menno!...Diese Bayern!..Dabei "sind wir doch alle Papst", oder?
mit ohrenstäbchen schnell aufsaugen zwischen den buchstaben, oder streichholz mit watte.
hatte ich neulich auch, der sekt prustete mir drüber, seit dem klackert es beim tippen leicht :o))

Das nächste mal Klarsichtfolie über die "neue" Tastatur spannen. Habe ich mal in einer Autowerkstatt gesehen. Hilft auch gegen Asche und Krümmel.

Lass ihn drinnen Baiana, wenigstens fliegen Dir beim tippen keine Tasten weg!
Maienblume am 25. April 2008 19:28 Dafür fliegt jedesmal das Blech weg...giggel
Die Tastatur ist doch noch ok, es sind ja weiter keine Schreibfehler drin, die, die drin sind, sind Fehler von Dir. Wenn´s noch geht, dann laß es so, wenn´s nicht mehr, dann die Tastatur zerlegen und reinigen, gerade da, wo die Tasten auf die unterliegende Folie treffen und darunter, am Besten mit Q-Tipps und Feuerzeugbenzin versuchen!

Tastatur ussen abwischen und den Cappu innen trocknen lassen. ;-)
So 'ne Folientastatur kaufen - da kann nichts mehr reinlaufen ;-P
"Nach jahrelager Tastaturentwicklung hätten die Hersteller schon lange Bröselschubladen und Ablaufrinnen für Kaffee entwickeln können!" :-D
"Einmal im Jahr drehe ich meine Tastatur um und koche aus dem was da raus fällt eine schöne Suppe." :-P
Wenne am 25. April 2008 20:14 Sollte natürlich heißen: Tastatur aussen abwischen... :-P
Hat mal einer ein 'a' für mich? ;-)

Sagt mal, was gebt ihr denn für Ratschläge. Von so lassen bis neu kaufen...
Du kannst jede Taste einzeln herauspopeln (mit einem kleinen Schraubenzieher oder auch einer Büroklammer). Hierbei darauf achten, dass die kleinen Federchen nicht verlorengehen.
Dann die Tastenknöpfe in ein warmes Spülmittelbad legen, einweichen und anschliessend mit einer alten oder neuen Zahnbürste sauberbürsten. Anschliessend gründlich trocknen lassen.
Das Tastaturgehäuse kanns Du mit feuchten Wattestäbchen sauberwischen. Auch hier: Anschliessend gut trocknen lassen.
Wenn beides trocken ist, die Tasten wieder einsetzen. Nicht mit Gewalt, sondern einfach leicht nach unten drücken.
Schon ist Deine Tastatur wieder wie neu und Du wirst viel Freude mit ihr haben.
Baiana am 25. April 2008 19:44 Cool! Geht das auch mit einer Laptoptastatur? Bei meiner alten "normalen" hab ich es auch so gemacht. Ging ganz gut.
unsuesslich am 25. April 2008 20:47 Geht auch bei Laptop. Das ist ja 'nur' eine integrierte - ausser dass die Tasten etwas schwerer rausgehen, ist es genau dasselbe. Und gerade beim Laptop ist natürlich das "Wegschmeissen" nicht so ganz billig.

Hoffentlich war nicht zuviel Zucker in dem Kaffee. Ansonsten reicht es in der Regel, die Tastatur kopfüber gut trocknen zu lassen. Nur Cola (mit Zucker) ist der natürliche Feind jeder Tastatur; da geht dann nichts mehr.

Habe noch 4 rumliegen wohin soll ich unfrei schicken ?
raubkatze am 25. April 2008 19:50 Was haben die 4 denn abgekriegt? Espresso, Caffee latte oder auch Cappuccino? Oder gar P...e...s...t...o? :))
Pestopappa am 25. April 2008 20:42 Nee... Kräuterbutter... Azzarro, Creed und Zino ...

Die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt liebe Baiana ist, eine neue Tastatur zu kaufen und in Zukunft darauf zu achten, dass dein Cappuccino so steht, dass, wenn der Hund sich freut, nicht die nächste Tastatur fällig ist!!! Ich würde dir lieber einen fröhlicheren Tipp geben!! Sorry!!
ich würd mir ne neue kaufen, kann mir nicht vorstellen das das rausgeht!
Baiana am 25. April 2008 19:28 Neuer Laptop? Dafür? Nö. Mag nicht. Muss doch anders gehen.
Außer du baust die Tastatur aus deinem Laptop und machst Sie sauber! Darum Trinke ich und Esse ich nix in der Nähe wenn ich vorm Laptop hocke :-) Mir ist sowas nur mal bei einem stink normalen Computer passiert, ganze Tastatur stand unter Wasser, hatte zum Glück einen Ersatz daheim!
Und dann schaumig schütteln...
Genau:)