Heute waren wir mit dem Hund meiner Freundin im Wald und haben den Wagen auf einem Waldparkplatz geparkt. Als wir wiedergekommen sind, waren auf dem ganzen Wagen Harzflecken verteilt. Wie kriege ich dieses klebrige Zeug am besten wieder vom Lack runter ohne ihn zu beschädigen?
Naja weiß nicht ob das wirklich hilft aber vielleicht mal mit einen Föhn hinhalten und das Baumharz dann wenn es weich ist entfernen. Wäre ne idee.

Baumharz löst sich voll gut mit Butter!!! Butter rauf schmieren, mit Küchenpapier wegputzen, danach mit Spüli abwaschen. Probier vorsichtig, ob es dem Lack was macht, das kann ich mir aber nicht vorstellen. Butter hilft auch hervorragend für die Hände, wenn sie voll Harz sind.
Versuche es mal mit Alkohol, Franzbranntwein, Spiritus oder Kölnisch Wasser.
Den kriegst du perfekt mit Silikonentferner ab. Der ist nicht schädlich für den Lack. Ein wenig davon auf ein weiches Tuch geben, damit den Harzfleck eintupfen und nach ein paar sekunden leicht wegreiben.
Bist Du sicher, dass es Harz ist. Harz wird von Nadelbäumen aus Wunden, Bruchstellen oder Schnitten, abgesondert. Vielleicht standest Du unter einer blühenden Linde, oder irgendwelche Insekten haben etwas abgesondert.
Hallo; hast Du das Harz abbekommen habe auch das Problem
Hallo ,
es gibt einen spraydose zum entfernen der Baum Harz. Ich habe es damit wunderbar entfernt.
das bekommst du bei jede gute Geschäft wie z.B REAL ,PRAKTIKER u.s.w....
viel spass bei der Reinigung