Frage von ZorroXYZ, 45

Wie bekommt man" Altersheim"-Geruch weg?

Habe ein Spiel bei Ebay gekauft und es riecht nach "Altersheim". So süßlich. Anfangs beim auspacken dachte ich es ist Parfüm über Altersheim-Geruch gesprüht, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ich dachte auf jeden Fall der verflüchtigt sich nach 1-2 Stunden, aber nee, das riecht hier jetzt so penetrant, dass ich mich fast übergebe und Angst hab, dass das Spiel bei einem Toten Jahrelang mit ihm rumgelegen hat.

Das Spiel ist jetzt draußen zum Lüften und Kartons sind auch weg, aber es riecht immer noch. Wer hat Tipps damit wir wieder Luft kriegen, außer Lüften? Kann das Todesgeruch sein? Hilfe!

Antwort
von adviser103, 20

Also ich glaube nicht, dass ein Spiel so langweilig sein kann, dass direkt ein ganzes Altersheim tot umfällt :D

Nein im Ernst, ich denke Lüften für ein paar Stunden reicht aber aus. Generell verfliegt der Geruch je nach Material nach einiger Zeit auch. Vielleicht lag das Spiel ja einige Zeit im Keller oder einem Abstellraum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten