Wie bekommt man alte Tomatenflecken raus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs erst mal, den Fleck mit Haarschampoo einzureiben, etwas wirken lassen, danach noch mit Zitronensaft behandeln und normal waschen!

So sollten auch alte Tomatenflecken raus gehen, ev. mit Gallseife noch einreiben, bevor man das Kleidungsstück in die Wama zum Waschen gibt!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Bleicht die Zitronensäure nicht aus? Ich habe zum Teil auch farbige Kleidungsstücke.

@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G. Elizza

Wasch die Kleidung mit Ariel.

wohl sofort versuchen grob zu säubern. Und dann am besten in die Sonne (ha ha - eigentlich eher im Sommer) denn da wird der rote Farbstoff ausgeblichen. So hat es immer bei meinen Beiden Kleckerern geklappt