Frage von FuerstVerres, 93

Wie bekommt man als Syrer eine Visa für Deutschland um nach Deutschland zu reisen?

Wo muss man in Syrien hin? Welche Unterlagen usw.?

Antwort
von blumenkanne, 20

syrien ist kriegsgebiet, da bekommt man keine visa mehr. in der regel flüchten die menschen von dort ohne irgendwelche papiere sogar teilweise und sehr oft.

normalerweise werden visaanträge an die deutsche botschaft gestellt. dort werden sie bearbeitet und bewilligt oder eben abgewiesen.

unterlagen wäre geburtsurkunde, ausweis oder pass und eine begründung für die einreise, nachweis das man genügend geld hat um sich selbst zu versorgen und zu versichern, nachweis bei familie, dass diese sich verpflichtet den einreisenden zu versichern, zu versorgen und beizeiten wieder abreisen zu schicken.

Antwort
von tapri, 39

du musst ins deutsche Konsulat oder die Botschaft in Syrien oder eines der Nachbarländer. Dort wo es noch eines gibt. Dort musst du  einen Antrag stellen. Vorab solltest du dich informieren, welche Papiere benötigt werden und ob das auch online geht, denn im Moment herrscht ja Ausnahmezustand in Syrien, da kann es sein, dass man den Antrag online stellen kann und nur zur Abholung persönlich vorbei kommen muss.

Antwort
von musso, 51

die deutsche Botschaft in Damaskus ist ja geschlossen, da müsste man in die Botschaft in einem der Nachbarländer

Kommentar von FuerstVerres ,

reicht einfach einen brief schicken?

Kommentar von musso ,

nein, da muss man persönlich hin. Welche Unterlagen man braucht als Syrer weiß ich aber nicht. Wichtig ist, dass  die Dokument in die deutsche Sprache übersetzt wurden. Beglaubigungen nimmt eingeschränkt die Botschaft in Beirut vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten