Frage von jstass, 6

Wie bekommt man als 15-jähriger dickere Arme?

Hi! Ich bin 15 Jahre alt, männlich und habe eine eher schmale Statur. Stempelt mich bitte nicht als jemanden ab, der zum Pumpen ins Studio gehen will, und wegen der Weiber geile Muckis aufbauen möchte.

Es ist einfach so, dass ich fast schon ,,Ärmchen" statt Arme habe. Mein Körperbau ist etwas zwischen ektomorph und mesomorph. Mein Oberarmumfang beträgt angespannt 27cm. Unangespannt 25. Vor knapp einem Jahr habe ich mal viel trainiert, habe 5x30 Liegestütze in 5 Minuten geschafft (also 150), hatte angespannt einen Umfang von 31. Mir ist aber klar geworden, dass das Hanteltraining, so wie ich es gemacht habe, nicht gut war, und habe einfach komplett aufgehört. Desweiteren bin ich auch so jemand, der alles essen kann und leider nicht zunimmt. Das trägt natürlich maßgeblich zu dünnen Armen bei.

Könnt ihr mir konkrete Beispiele und Übungen nennen, wie meine Arme dicker werden können?

Danke euch!

LG

Antwort
von GuenterLeipzig, 4

Natürlich kann man mit Liegestützen kein Armtraining absolvieren, da man mit Liegestützen Brust trainiert.

Außerdem: Besser als ein einseitiges Armtraining ist ein ausgewogenes Ganzkörpertraining.

Zweckmäßiger Weise in einem Sportstudio, weil Du dort zum Einen mehr Trainingsmöglichkeiten hast und zum Anderen Hilfestellung von Trainern erfragen kannst (z. B. hinsichtlich der Korrektheit bei der Übungsauführung).

Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, trainieren von Anfang an mit freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht.

Besonders effektiv sind all jene Übungen, die insbesondere die großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) ansprechen und über mehrere Gelenke gehen.

Die üblichen Verdächtigen lauten also:

Squats mit Zusatzlast

Lunges mit Zusatzlast

Step ups oder Box walks mit Zusatzlast

Boxjumps

Bankdrücken !

Kreuzheben !

Langhantelrudern !

Klimmzüge !

Dips !

Toes to Bar / Knee to Ellbow

Isoliertes Armtraining brauchst Du nicht, die kommen bei diesen Übungen (!) nebenbei mit.

Günter

Antwort
von MWanted, 5

Kräftig mastubieren😂

Kommentar von jstass ,

Das bringt dir geile Unterarme, aber am Trizeps nicht sonderlich. 

Antwort
von philip98765678, 5

Also Bodybuilder essen bis zu 14 Malzeiten am Tag und dann muss du schwere Hanteln nehmen und mache es dann so wie die Typen Video.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community