Frage von BloodDrop, 43

Wie bekommt man als 14-jähriges Mädchen mehr Selbstbewusstsein?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :-)

~B.♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 36

Hallo,

auf dein Aussehen Acht geben, ohne zu übertreiben, weil wenn man gepflegt ist, fühlt man sich sicherer.

Die Pubertät ist eine Zeit der Selbstfindung, es ist normal, daß du nicht so selbstsicher bist.

Du solltest an dich selbst arbeiten. Autogenes Training und Yoga können dir mehr Selbstsicherheit geben. Das Besuchen eines Tanzkurses kann dir auch helfen, dich besser in deiner Haut zu fühlen.

Alles Gute, Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung!

Emmy

Antwort
von Rosenblad, 20

Indem Du so wenig wie möglich von Deinen ersten Entwicklungsinhalten eigener Selbstinhalte (Selbstachtung, Selbstvertrauen, Selbstbehauptung usw.) fremden Selbstinhalten opferst und für Dich eigene Formen und Inhalte findest und entdeckst die Dir Bedeutung, Sinn, Ziele, Werte, Vorhaben und Bestätigung geben und nicht anderen - v.a. achte daruf die Imitationen von Dritten nicht hinterher bereuen zu müssen. In diesem Alter ein "verdammt" schwieriger Prozess.

Antwort
von GrasshopperFK, 36

Indem du dafür sorgst, mit dir selber zufreiden zu sein. Lege kein wert darauf, was andere sagen ;)

Antwort
von soprahin, 29

Aufhören sich zu verstellen.

Antwort
von Gheeee4, 34