Frage von roby4cod, 29

Wie bekommt man allergien?

Wollte wissen wie man allergien bekommt und hab auch gehört allergien sind nicht heilbar als ich das gehört hab wollte ich kurz selbstmord begehen hab mich aber dan umentschieden aber egal das ist eine andere geschichte stimmt das den das allergien unheilbar sind?Da ich auf fast alles allergisch reagiere hatte mehrmals kein bock aufs leben aber das geht sicher vielen so macht euch drum keine sorgen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Eselspur, 29

Beisein Allergie bekämpft dein Körper harmlose Substanzen als wären sie eine Krankheit. Wie sie entstehen, konnte noch nicht geklärt werden, es gibt aber Faktoren,  die eine Allergie begünstigen.

Wenn du unter Allergien leidest, kannst du dich desensiblisieren lassen. Lass dich dafür in einem Allergie-Institut austesten!

Antwort
von regenbogennnn, 26

Man kann viele Allergien durch Sensiblisierung behandeln. Da bekommst du in Abständen Spritzen mit dem Stoff gegen den du allergisch bist eingespritzt, sodass sich dein Körper daran gewöhnt. Frag doch mal deinen Arzt ob er sowas macht und was er davon hält :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten