Frage von MussyPuff, 44

Wie bekommt man Acryllack am Effektivsten aus der Kleidung?

Antwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 25

Hallo MussyPuff,

Acryllack gehört leider zu den Flecken, die nur sehr schwer entfernt werden können. Hast du deine Kleidung bereits gewaschen? Dann ist es leider sogar aussichtslos.
Falls die Flecken noch relativ frisch und noch unbehandelt/ ungewaschen sind, dann probiere es am besten mal mit dem Dr. Beckmann Fleckenteufel Büro & Heimwerken. Ca. 30 Min. einwirken lassen (Fleck mit Untertasse abdecken), dann auf den Fleck noch etwas Tensidlösung geben (am besten Fleckenteufel Natur & Kosmetik oder Spülmittel) und den Lack soweit möglich heraustupfen. Das Tensid unterstützt die Herauslösung der Pigmente aus dem Gewebe. Wenn der Fleck komplett entfernt ist, dann kann die Kleidung wieder ganz normal gewaschen werden.

Herzliche Grüße, Dr. Frank Strauß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community