Wie bekommt Laminatfußboden wieder Glanz?

6 Antworten

Hallo,

einfach ein bisschen Haarshampoo ins klare Wischwasser geben und er wird sauber und glänzend.

Falls der Boden schon arg stumpf ist, gibt es spezielle Pflegemittel für Laminatböden.

Liebe Grüße

Oft ist so ein Problem nicht durch Putzmittel zu lösen, sondern durch Putzmittel ist das Problem erst entstanden.

Gerne nimmt man davon mal zu viel und nach und nach hat man das Putzmittel auf dem Boden und das sieht halt blöd aus.

Probiere mal den ganz einfachen Trick: wische mit klarem heißem Wasser und trockne sofort nach. Also tauche deinen Wischbezug in heißes Wasser, nur grob ausdrücken und loslegen.

Ich schwöre auf Micorfaser, da braucht man keine Putzmittel. Z.B. Jemako und Prowin bieten extra Wischbezüge für verschieden Fußbodenläge an.

In der Anschaffung ziemlich teuer, aber sie halten ewig und man spart Zeit und Geld, weil die Putzmittel wegfallen.

Da gibt es spezielle Putzmittel, die (Bohner-)Wachs enthalten. Diese arbeitet man in den Boden ein und er sieht wieder aus wie neu.

Walnüsse über den Boden reiben. Allerdings wird das bei großen Flächen wohl etwas mühselig ;)