Frage von Nikito1, 48

Wie bekommt jemand meine Handynummer heraus?

Hallo zusammen, folgendes Problem ist bei mir: Und zwar habe ich meine Handynummer gewechselt da ich ständig SMS und Anrufe von jemanden bekommen habe wo ich es nicht möchte, es dauerte aber nur ein paar tage und er hatte die neue Nummer wieder, dann wechselte ich sogar den Vertrag, und mir wurde versichert das diese Nummer nirgend wo eingetragen ist, und so war es auch, ich habe selbst mit meinem Namen gesucht, aber trotzdem nach einer Woche hatte der schon wieder meine Nummer und ich bekam wieder die Anrufe. Ich weis sicher das ich diese Nummer niemanden gegeben habe der diese Person kennt. Meine Frage ist, wie ist so etwas möglich , das man eine Nummer heraus bekommt die nicht eingetragen ist. Mache ich vielleicht etwas falsch, aber mir ist nichts bewußt. Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar.

Gruß Stefi

Antwort
von GoodFella2306, 42

Dann gibt es nur eine Möglichkeit, so unwahrscheinlich sie ist. Irgendjemand muss sie ihm gegeben haben. Wenn alle Möglichkeiten ausgeschlossen werden können, muss die übriggebliebene, so unwahrscheinlich sie auch ist, die Lösung sein.

Antwort
von sirahHD, 28

Falsch von dir ist nichts.

Wenn du deine nummer sicher niemanden weitergegeben hast, ist es sehr seltsam.

Vielleicht hat sie jemand aus deiner WhatsApp Liste weitergeleitet. Dort kann man ja die Nummern ja einsehen.

Aber das Verhalten grenzt an Belästigung. Sag ihn, dass er aufhören soll, ansonsten meldest du es der Polizei.

Antwort
von Liesche, 23

Wenn Du die Nummer auf Deinem Handy nicht gesperrt hast, kann jeder Angerufene sie identifizieren!

Antwort
von Michipo245, 31

Sehe ich genauso. Irgendjemand ist die undichte Stelle. Finde raus wer

Antwort
von LordNxte, 29

Ja, es muss jemand die Nummer herausgegeben haben. Ich wuerde mit der Nummer zur Polizei gehen.

Antwort
von Shiftclick, 26

Wenn du Whatsapp hast oder eine andere geschwätzige App ...

Kommentar von Nikito1 ,

Meinst du Whats App ist das Problem ?

Kommentar von Shiftclick ,

Also Whatsapp funktioniert ja deswegen, weil es die Handynummer weitergibt. Ich sehe ständig neue Nummern von Kontakten, die ich bei Whatsapp habe. Deswegen sind ja viele nicht bei Whatsapp. Und mittlerweile werden die Handynummern ja auch an Facebook durchgeschleust.

Antwort
von Nikito1, 22

Hallo,

sicherlich ich bin bei Whats App, ich habe meine alte Nummer gelöscht und mich mit der neuen Nummer registriert. Könnte es das gewesen sein ?

Aber seltsam ist es trotzdem, denn die eine Registrierung hat nichts mit der anderen zu tun. Oder übermittelt Whats App die neue Nummer an die wo die alte abgespeichert haben ?

Antwort
von Nikito1, 12

Über Whats App bin ich schon registriert. Leiten die meine neue Nummer weiter ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community