Habe den Trick mit den 2 Tennisbällen im Trockner versucht, aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich habe meine kissen ganz normal gewaschen.dann auf einen trockenständer gelegt und immer mal die kisen richtig afgeschüttelt.das dauert zwar mit dem trocknen etwas länger aber sie sind schön geworden.gruß mia
Zwei sind etwas wenig, du musst mind. 3 mit rein tun und die Maschine nicht zu voll machen. Danach schön durchkneten und schütteln.
schurke am 29. September 2007 21:29 Das ist Blödsinn, auf den Trockenvorgang kommt es an, ob ich zwei oder drei Tennisbälle mitwasche ist unerheblich. Ich habe noch nie einen Tennisball mitgewaschen, wasche meine Kissen aber mindestens einmal im Halbjahr.
Erst lasse ich das Kissen an einer Heizung etwas antrocknen. Dann löse ich die Naht des Kissens an einer Stelle etwas, so dass die Düse eines Föns hinein passt und halte diesen auf kleinster Stufe solange hinein, bis das Kissen ganz trocken und die Federn ganz leicht sind. Danach die Naht wieder zunähen !!!!

BTW: War im ersten Augenblick etwas verwundert , was "fluffig" mit Polster zu tun hat - "Fluffi" ist in Österreich eine liebevolle Bezeichnung fürs weibliche Geschlechtsorgan. Aber... passt irgendwie... ;)
PS: Dem Trockenvorgang einfach mehr Zeit geben - die kleinen Federkiele brauchen länger zum Trocken.
LittleArrow am 30. September 2007 23:48 thehop, "fluffig" ist denglisch. Im Englischen heißt es "fluffy" = locker, flockig, weich (für Wäsche, Federn, Schnee, Kuchenteig usw.).
Es gibt aber damit auch noch britische Slangbedeutungen (besoffen, stümperhaft, vergeßlich u.a.), die sehr unterschiedliche Bedeutungen haben.
d.h. so mache ich es auch immer.
Immerwieder aufschütteln ist wichtig. LG