Frage von ArtColor, 51

Wie bekommt ihr euren Fisch, wenn ihr auf dem Markt einkauft?

Auf unserem Wochenmarkt werden sie lebend angeliefert, vor Ort tot geschlagen, ausgenommen und verkauft. Noch frischer gehts wohl kaum :-)

Antwort
von EinfachJan, 12

Ich angel sie mir tatsächlich selber, aber da ist der Weg von Sterbeort zu Teller bei dir wohl doch noch kleiner ;-) Frisch ist das allemal !

Antwort
von FataMorgana2010, 30

Das hängt sehr davon ab, welche Sorte Fisch. Karpfen und Forelle gibt es hier natürlich auch aus dem Bottich - aber Salzwasserfische kann man so nicht transportieren, die liegen schon tot auf dem Eis... 

Und wenn man nicht ziemlich direkt am Meer wohnt, dürfte alles andere auch ziemlich schwierig sein. 

Kommentar von nk1006 ,

Ich wohne direkt am meer

Antwort
von mojo47, 28

so kauf ich meinen fisch auch immer, aber nicht auf dem markt sondern beim händler.

hab vergessen zu sagen: auf dem markt ist er leider tod.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten