swissdog am 21.08.2009 um 11:32 Uhr
Mich macht das wahnsinnig, dass ich fast keine Scheibe intakt (trotz Trennungsblättchen) rausbekommen kann. Kennt Ihr einen Trick? Geht es Euch genauso? - Ich wollte gleich Parma & Melone zum Mittag machen und es sollte nicht wieder so 'zermatscht' aussehen... Danke für Eure Hilfe!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Den Schinken einfach (wie Käse) 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen!

kurz ins Gefrierfach legen
gute Idee DH

vorsichtig mit einer Messerspitze anheben und dann Abziehen. Oder ein bisschen dicker schneiden lassen.
swissdog am 21. August 2009 11:35 ich kaufe meisst den vakuum-verpackten - der hält l¨nager und ist dünner als beim metzger...
mops09 am 21. August 2009 11:39 dann taugt der Metzger aber auch nicht viel...
swissdog am 21. August 2009 11:42 schon - vielleicht aber eher für alles andere als hauchdünnen Parma ;o) Ich mag halt meinen Schinken extra dünn.
mops09 am 21. August 2009 11:57 lach ja, das ist halt immer ein langer Weg, dem Metzger, der es wissen sollte, verständlich zu machen, dass man er "gern dünn geschnitten" haben möchte.

leider keine hilfreiche Antwort,aber tolle Frage und bin auf die Antworten gespannt. Bei mir geht es besser,ist der Schinken relativ kalt (ggf. vorher 10 min. in die Tiefkühltruhe packen).

ich habe dabei keine probleme, mach die packung ganz auf !
ich glaub das schafft niemand den schön auseinander zu bekommen :-))

Danke für Eure Antworten! Ich probiere jetzt beides aus: Päckchen vorher ins Gefrierfach & vorher rauslegen/ Raumtemperatur. Je nachdem was besser klappt, vergebe ich nachher (nach dem Mittagessen) die 'hilfreichste Antwort' ;o)))
FrikadellenFan am 21. August 2009 11:50 dann viel Glück und guten Hunger....
mit Deiner Antwort habe ich die bei weitem schönsten Scheiben hinbekommen. Im Eigenversuch gerade erprobt! Vielen Dank!!!
Bin ja auch gelernte Köchin! Danke fürs Lob!