Frage von MrQuestionA, 53

Wie bekommt ich schneller Bauchmuskeln?

Ich bin 14 und möchte ein Sixpack haben. Leider weiß ich nur eine "Sportaktivität" (Sit-Ups) um Bauchmuskeln aufzubauen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haftabi, 32

training sind nur 30% um muskeln aufzubauen. wichtig ist dass du dich gesund und ausgewogen ernährst.

Gute bauchmuskel übungen kannst du googeln.

sit ups sind gut, aber du musst auch die seitlichen muskeln trainieren etc...

geht es bei dir nur um den reinen aufbau von muskeln oder auch abbau von fett um die muskeln besser erkennbar zu machen?

Kommentar von MrQuestionA ,

Zweiteres

Kommentar von haftabi ,

dann solltest du zwar auch weiter bauchmuskel übungen machen, dich jedoch mehr auf cardio- sprich ausdauertraining und fettabbau konzentrieren.

Ich schlage dir vor 3 mal die woche bauchmuskeln zu trainieren, nie zu lange, maximal 30 minuten. 3 mal die woche machst du dann 30-60 minuten cardio (da kannst du das machen was dir spaß macht: joggen, fussball spielen, oder anderes)

dazu solltest du dich gut ernähren, also auf fettiges verzichteten (nicht komplett, aber seltener fettiges essen). iss obst und gemüse. Dazu solltest du immer ordentlich frühstücken, etwas zum mittag und weniger zum abendbrot. Außerdem rate ich dir viel Wasser zu trinken.

Antwort
von EStar1233, 23

Fett am Bauch abnehmen
Joggen ist auch sehr gut dafür

Um einen starken Bauch zu bekommen solltest du mehrere Übungen für deinen Bauch machen , denn wenn dein Körper sich an eine Übung gewöhnt können schwer Reize gesetzt werden
Versuch mal die Übungen bisschen zu verändern und trainiere auch deine seitliche bauchmuskulatur
Übungen gibt es jede Menge bei google oder um die Schwierigkeit zu vergrößern auch mal mit Gewichte auf dem Bauch arbeiten
Halt immer variieren

Antwort
von Faketrottel, 24

Es gibt gute bauchmuskeltranier im appstore

Antwort
von mariegrace22216, 11

Sophia thiel hat super videos dazu auf youtube!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community