Wie bekommt man eine eine Sozius Zulassung für die Yamaha WR450 F (Supermoto-Umbau)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine Wettbewerbsmaschine da braucht man das nicht und gibt es auch nicht . Du kannst so einen hinten drauf packen und warten bis das Heck abbricht  und die Kiste ist Schrott ist was sie mit dem Umbau auf S .M. schon ist  . Entweder hat man eine Enduro wo man mit zwei fahren kann oder eine Motocross , aber so ein Misch ding da ist schon zu viel kaputt um überhaupt noch was damit zu machen .  Was soll da hinten  noch halten wen da zwei drauf sind . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da wird kein TÜV mitspielen- da sie auch ganz genau wissen- wozu die  WR450 überhaupt gebaut ist. Sprich- die wissen, das das HECK nicht für einen 2 mann(Frau) geprüft und ausgelegt ist. Es wird sich also kein PRüfer finden, der da seinen Stempel drunter macht.

nur mal so am Rande: wer kauft sich eine 450 WR mit nur 8 kw. Den mit mehr bekommt sie keine strassenzulassung ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
14.11.2015, 20:54

wer kauft sich eine 450 WR mit nur 8 kw. Den mit mehr bekommt sie keine strassenzulassung ?

Die WR ist eine seltene Ausnahme. Der Motor ist ned nur für nen Rennsportmotor ungewöhnlich robust, sondern bekommt auch teilweise ganz ansehnliche Leistungen über die Abgasprüfung.  Das alte Modell hatte standardmäßig 37PS im Brief.

OK, das ist verglichen mit ner  690SMC immer noch überteuerter Firlefanz. Also als SM Quatsch.

Aber als Endurotrainingsmopped mit passabler Anreiseverträglichkeit ist das schon ein feines Gerät.

0
Kommentar von Iflar
14.11.2015, 21:53

 wer kauft sich eine 450 WR mit nur 8 kw. Den mit mehr bekommt sie keine strassenzulassung ? 

Also meine ist mit 37PS eingetragen. 

0

Gar nicht.

So ein Ding auf der Straße fahren ist solo schon mehr als abenteuerlich. Aber allein von der Tragfähigkeit des Leichtbauhecks und den fehlenden Anbringungspunkten für Fußrasten trägt dir das kein Prüfer ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrix791
14.11.2015, 20:36

lach, aber es wäre doch schon mal lustig zu sehen- wenn ein fahrer  bei einer Wertungsetape, seinen Mechaniker hinten drauf mitnimmt .   aber ich glaub , da  würden viele fahrer auf einmal ihre SChwiegermütter drauf mitnehmen . 

0

Mal beim TüV nachfragen denk ich mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung