Frage von Wembley, 34

Wie bekommt ein Mädchen mit langen Haaren eine Jungsfrisur?

Hallo Leute! Ich gehe nächstes Jahr auf die Buchmesse und möchte mich als Nice aus dem Manga 'Hamatora' verkleiden. Bin aber weiblich mit schulterlangem Haar und weiß nicht wie man die strubbeligen Haare wie unten im Bild hinbekommt. Brauche dringend Hilfe. Muss aber nicht schnell sein, ich habe Zeit.

LG Wembley

P.S. Bitte um ausführliche Antworten, da es wahrscheinlich echt schwer wird die Frisur hinzubekommen...

( Für die Leute die wissen wollen wieso ich ausgerechnet mich als Junge verkleide: Ich finde Nice total cool , ich meine er ist etwa so schnell wie Flash und sieht als Manga-Figur echt gut aus...)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 30

Du hast zwei Möglichkeiten:

1) Perücke
Damit hättest du keine Probleme, von wegen "Wie kriege ich die Haare so hin" - eine richtige Perücke sieht tatsächlich wie echte Haare aus unf ist auch schon so gestylt.
Die kosten dann aber auch was.
Also billig ist was anderes - außer du findest ein Angebot (bsp. bei eBay).

2) Haare schneiden
Natürlich kannst du auch deine echten Haaren schneiden lassen. Ich persönlich habe auch kurze Haare und bin ein Mädchen. :D
Wichtig ist ein guter Friseur. Wenn der nicht stimmt, kann die Frisur auf gut Deutsch ka cke werden.
Dazu empfehle ich ein Bild (zum Vorzeigen) von einem Cosplayer mit einer möglichst echt aussehenden Perücke - oder noch besser mit echten Haaren.
Wenn du dann die Frisur hast, kannst du auch gleich den Friseur fragen, wie man es so stylen kann.
Ich schätze du musst mit Gel arbeiten. Ich persönlich finde Haarspray besser; das müsstest du dann je nach dem machen.
Womit du besser klarkommst.
Immerhin: Wenn du bsp. mit Gel nicht umgehen kannst, aber ein wahrer Haarspray-Meister bist, ist das Ergebnis mit Haarspray sicherlich viel besser.

Aber wie gesagt, für mehr Informationen suchst du dir am Besten einen guten Friseur.

Alles Gute!

Kommentar von Wembley ,

Das Problem ist: Ich mag meine Haare so wie sie sind und will sie vielleicht erst mit 18 oder so abschneiden. ( Siehe Penny aus Big Bang Theory neue Staffel)

Eine Perücke drückt doch bestimmt und sie auch echt gefailscht aus. Kann man sie nicht irgendwie hochstecken? Ich will das man auf dem Ersten Blick erkennt, dass ich Nice bin.

Kommentar von HARUMIN ,

Eine Perücke muss nicht drücken, es kommt halt immer auf die Qualität an. Es gibt auch zig Perücken, die "echten Haaren" zum verwechseln ähnlich sind. Siehe bsp. die Perücken für Krebs-Patienten. Es gibt ja nicht nur Perücken zum cosplayen.

Ein gutes (!) Cosplay erkennt man sofort. Wenn alles stimmt. Dafür muss man aber ggf. auch mal ein bisschen mehr hinlegen, damit es eben wie im Manga/Anime aussieht (nur halt als reale Person).

Schau dich mal nach schönen Perücken um - Haare abschneiden kannst du schließlich immer noch. Und auch da bedenke: Haare wachsen immer nach (falls es nicht wie gewünscht aussehen sollte o.ä.).

Und danke für den Stern!

Antwort
von RickGrimes911, 34

Also spontan würde ich meinen Friseur aufsuchen und den über meinen Problemen aufklären der weis dir zu helfen wen rasieren oder so nicht in frage kommt einen Perücken Händler aufsuchen und nachfragen.

Antwort
von kakashifan009, 19

Für Cosplayer ist es nicht nötig sich die Haare schneiden zu lassen :D 

Mach es doch wie alle anderen auch und besorg dir eine Perücke die du dann selber stylst oder schon eine fertige :D Gerade für Nice müsste es schon fertige geben was ich von Art oder Ratio (die ich gerne mal Cosplay würde) irgendwie nicht behaupten kann...

Antwort
von gamefame, 14

Beim cosplayen musst du generell dir ne Wig kaufen

Antwort
von Mariane111, 15

Frisör und er schneidet die sie Haare so
Und wenn Du Es nicht willst dann Pack einfach die harte unter eine Mütze oder so und ziehe die Haare raus.fertige des mit Viel Haarspray und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten