Frage von Kamalaak, 58

Wie bekommt ein blinder sein Lohn wenn er arbeitet?

Soviel ich weiß sind die Geldautomaten nicht für Blinde ausgestattet und man könnte sie doch über den Tisch hauen zum Beispiel der Arbeitgeber kann weniger Geld bezahlen die Würden das nicht merken oder

Antwort
von Rockuser, 31

Du weißt nicht Viel? Stimmts? Es gibt diverse Geldautomaten, die Behindertengerecht sind. Zudem können die meisten Automaten auch Sprechen, wenn beim Konto die Funkion auf dem Konto Freigeschaltet ist.

Antwort
von puma1412, 33

Es gibt Schalter mit Menschen wo sie mit komunizieren können :D

Antwort
von SebRmR, 18

Blinde können, man glaubt es kaum, Freunde oder Vertraute haben. Diese Freunde oder Vertraute könnte den Blinden in Alltagssituationen helfen*. Diese würden es dann merken.

* Wenn Sie sich nicht selber helfen können. Von den technischen Hilfe, die die andern schon angesprochen haben, nicht zu reden.

Antwort
von derbas, 23

Also die Geldautomaten die ich kenne haben alle einen Headsetanschluss und Brailletasten.

Antwort
von Matzeee12345, 30

Man kann am Bank Schalter nachfragen und Geld abheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten