Frage von dersimho62, 61

Wie bekommt die Dichtung einer Waschmaschine sauber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RakastanMarsut, 21

Falls er das türgummi meint, Spülmittel und zitronensäure in warmen Wasser. Damit mit lappen schön putzen. Wenn es danach immer noch nicht sauber ist, mach einen leeren Waschgang mit 90/95 grad und 5! Spülmaschinentabs.

Dann ist ALLES sauber, auch das Türgummi

Antwort
von meSembi, 46

Meinst du das Türgummi? Wenn ja, was ist der Dreck? Schimmel oder vergilbt? Es gibt spezielle Pflegereiniger, du kannst es mit warmen Wasser probieren,...

Antwort
von RubberDuck1972, 40

Etwas mehr Text wäre gut. Meinst du die Dichtung an der Tür oder am Wasseranschluss?

Kommentar von dersimho62 ,

Tut mir leid ,
Bin nur der Sohn der keine Ahnung hat und nur die Infos vom Vater überträgt, aber ich würde denken das er die Dichtung am Wasseranschluss meint da diese ja schwerer zu erreichen ist oder ?

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Bei der Dichtung am Wasseranschluss kann es sich höchstens um Kalkablagerungen handeln. - Dichtung raus machen, eine Halbe Stunde in Essig legen und nachher mit einem nassen Schwamm abwischen.

Wenn die Dichtung brüchig ist, muss eine neue her.

Kommentar von kenibora ,

Dichtung am Wasseranschluss kann nicht verschmutzen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten