Frage von Simon2741964, 16

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz auf SSD?

Ich habe eine 256GB SSD und habe auf dieser nur Spiele und Programme. In den Einstellungen werden mir als 2 größte Spiele Alien Isolation mit 22 GB und CS:GO mit 17 GB angezeigt (Spiele laufen über Steam). Danach folgen nur dateien, die kleiner sind als 500 MB. Dennoch sind bereits 166 GB meines Speichers aufgebraucht und es lässt sich über die Einstellungen nicht feststellen, wie diese extraGB dazukommen oder wie ich sie löschen kann. Ich habe bereits meinen Gamecache bei steam gelöscht hat aber nichts gebracht. Kann mir jemand helfen, mehr freien Speicherplatz zu bekommen?

Windows 10 Home Intel Core i7 8 GB RAM 64-Bit-Prozessor ~ Acer Laptop

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, 10

Heya Simon2741964,

versuche es mal mit den Programm TreeSize, findest Du HIER http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html)...

Damit kannst Du Dir detailliert anzeigen lassen, welcher Ordner wieviel Platz verbraucht...

Viel Erfolg!

Antwort
von matmatmat, 13

Man kann in den meisten Dateiexplorern sehen, wie groß Verzeichnisse sind. Vermutlich wirst Du "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren müssen und eine Software wie "Folder Size Explorer" installieren müssen, die Anzeigt wie viel Dateien in einem Verzeichniss sind. Microsoft hält so eine Funktion für unnötig... dann kannst du sehen wo die GB hin verschwinden.

Ich vermute mal, das einiges an Speicher in eine Reperaturpartition zum schnellen widerherstellen von Windows verschwinden (machen viele Hersteller so) und der Rest wird für das Betriebssystem drauf gehen... da kann man etwas Platz schaffen, indem man z.B. alte Widerherstellungspunkte von Windows löscht (oder Windows löscht und ein kleineres Betriebssystem verwendet ;)...

Antwort
von BleibMensch, 11
Antwort
von l1221gh, 12

Versteckte Datein Anzeigen lassen und Dann musst du strukturiert die Festplatte durchforsten.

Die ganzen Programme, die das angeblich automatisch können, kannst du in die Tonne tretten.

Antwort
von Fuzzyhead89, 11

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du nur Spiele auf der SSD ?

Mach bitte mal n Bild von dem Inhaltsverzeichnis.

Wenn du das nicht machen willst kannst du mich aufs Skype adden und macht dann mal Bildschirm Übertragung an damit ich es mal anschauen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community