Frage von BergBob, 163

Wie bekommen ich meinen Waschmaschinenablauf dicht?

Hallo zusammen! Ich möchte meinen Anschluss zum Waschmaschinenablauf dicht bekommen. Das Kuststoffgewinde welches aus der Wand kommt ist nicht 100% glatt/gerade abgesägt. Ich denke deshalb ist auch die Dichtung zwischen dem Gewinderohr und dem "Aufschraubelement" der Nase nicht ganz dicht und es kommt immer etwas Wasser heraus. Nur wie bekomme bei dem Gewinderohr einen exakten glatten Schnitt ohne Spezialwerkzeug hin? Danke für Eure Hilfe!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 135

Hallo BergBob

Entweder mehrere Dichtungen einlegen oder eine Quetschdichtung besorgen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von nixawissa, 118

Das glatt kriegen wird Dir wohl nicht gelingen! Es gibt aber passende Klemmverschraubungen die sich beim Festdrehen exakt dicht um das Rohr anlegen und dicht halten, wenn Du genügend Platz hast!!! ( Baumarkt )

Kommentar von BergBob ,

Besten Dank. Hast Du zufällig einen Link zu einer passenden Klemmverschraubung? Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie die aussehen soll. Nur wenn es keine Umstände macht. Herzliche Grüße!

Kommentar von nixawissa ,

Hobby TFZ hat die Bezeichnung schon genannt! Den Rohrdurchmesser genau Messen und im Baumarkt nach dieser Quetschverbindung fragen! So eine Verbindung zieht sich durch Anschrauben zusammen und macht dicht!

Kommentar von nixawissa ,

Quetschverbindung ist auch falsch, wenn Du es aber dem Verkäufer richtig sagst wird er Dir das Richtige geben! Hättest Du hier ein Bild eingestellt, wäre alles viel leichter und wäre vielleicht mit Fahrradschlauch und 2 Schlauchklemmen auch gegangen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten