Wie bekommen ich Kunstoffrahmen ohne Chemische Mittelchen sauber ? Der Vormieter war starker Raucher , und nun sind sie mehr gelb als weiss.
Also ich rate dir, das Beste was ich je hierfür genommen habe ist http://kuerzer.de/fitL5N3er das Produkt ist einfach Spitze gerade für Kunststoff-Fenster/Türen usw.Auch hatte ich schon mit diesem Mittel bei Wohnwagen schöne Dankschreiben.Ich würde nicht dies und jenes ausprobieren-sonst hast du evtl, Flecken die du nie weider rauskriegst.

Versuch es mal mit Essigessens im Putzwasser. Riecht zwar streng, hilft aber auch meisterns.

das wirst du ohne chemische Mittel nicht wieder sauber bekommen...es gibt Kunststoffreiniger die sind sehr gut oder versuche es mit SCheuermilch und SChwamm...Ansonsten Zitrone oder Essig als Hausmittel!

Zahnpasta geht super, auch bei vergilbten Klaviertasten zum Beispiel!
Nimm einfach das, was Generationen von Fensterputzern benutzen: Amoniak(Salmiakgeist) 10% Gibt es in fast jedem Drogeriemarkt, auf jeden Fall aber in der Apotheke. 1 Liter ca. 3.-Euro. Einen kräftigen Schuss in den Putzeimer und ein bisschen Pril und du wirst sehen, wie die braune Nikotinsuppe ohne Scheuern den Fensterrahmen runterläuft. Gummihandschuhe nicht vergessen!
pardon, vergass dir zu sagen dass es natürlich auch kleinere Dosen gibt denke so 700 gr. doch er ist nicht mehr wegzudenken auch bei Edelstahl und Spüle Silberbesteck oder Ränder an Besteck uvm.