Frage von justin4589, 31

Wie bekommen ich kleinere, feine krazer auf meinem Motorrad wieder weg, ohne zu lackieren?

Hallo, Mir ist letztens ein Tropen Harz auf mein Motorrad gekommen. Bisher war es nur oberflächlich und hat der Lackierung noch nicht wirklich geschadet, aber ich hatte in dieser Woche nicht wirklich Zeit mich darum zu kümmern. Nachdem es dann gestern wegen einer Kontrolle in der Werkstadt war, ist das Harz und der Lack darunter jetzt weg. Deshalb wollte ich fragen, ob ich diesen Krazer(oder wie man sowas auch nennen kann) irgendwie weg bekomme, ohne zu lackieren. Ich hab ein paar Bilder, wie es aussieht in die Beschreibung gepackt.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 1

Hallo,

man muss unterscheiden, ob es Kratzer im Lack bzw. Klarlack sind, oder ob der Lack weg ist.

Sind die Kratzer nur im Klarlack oder oberflächlich im Lack, dann hast du gute Chancen diese mit einer guten Politur wegzubekommen.

Sind es richtig tiefe Kratzer nutzt auch die beste Politur nichts mehr.

Dann hilft nur lackieren oder bei kleinen Kratzern / Stellen ein Lackstift.

Lackstift ist bei dem was ich auf dem Foto sehe absolut nicht zu empfehlen. Das sieht nachher bescheidener aus als mit Kratzer.

Eine Politur kostet ja nicht so viel, daher ist es einen Versuch auf jeden Fall wert.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von lowrider0, 10

Auf dem Bild ist es etwas schwierig zu erkennen, aber wenn es das auf der linken Seite ist, bekommst du das nicht mehr mit einer Politur raus.

Da musst du wohl erst mit einem Lackstift darübertupfen, danach schleifen/polieren.

Wenn du keine Erfahrung und Ausstattung hast, bist du wohl bei einem Fachmann doch besser bedient.

Oder du entscheidest dich für die "nur Lackstift" Variante, wird oft bei Occasion Autos bei kleinen Steinschlägen so gemacht. Gibt dann nicht eine perfekte Oberfläche, aber wenn der Farbton stimmt, nimmt man das aus einem halben Meter kaum mehr wahr.

Lg

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 14

https://www.amazon.de/gp/product/B000S69944/ref=s9_top_hd_bw_b5ZneZ_g263_i2?pf_r...

Mit Lackreiniger bekommt man oberflächliche Schrammen und Kratzer weg. Klappt natürlich nur wenn drunter noch Lack übrig ist. 

Kommentar von lowrider0 ,

Hauptsache Affilate Links reinknallen ;)

Kommentar von blackhaya ,

du hast echt keine Ahnung, das ist ein normaler Link,

Affiliate Links sehen anders aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community