Frage von Lovelycubcake, 22

Wie bekommen anwälte ihre Mandanten?

Hey die frage ist ein bisschen schräg, ich weiß, aber ich schreibe gerade eine Geschichte in der es um eine Anwältin geht. Nun und jetzt ist meine Frage, wie anwälte denn Mandanten bekommen. Kommen die einfach ins Büro von der anwältin und fragen ob sie die Anwältin von ihm sein kann oder wie läuft das ab?

Antwort
von Andrea2009, 16

Einige machen Reklame in Zeitungen, andere bekommen ihre Mandanten über Mundpropaganda oder veranstalten Foren / Vorlesungen, wo sie dann großzügig mit ihren Visitenkarten umherwerfen. 

Kommentar von Lovelycubcake ,

:D

Antwort
von Johannisbeergel, 11

Naja es gibt natürlich auch spezialisierte Anwälte bzw welche mit bevorzugten Bereichen. Man wird keinen Anwalt für Mietrecht fragen, ob er einem in einem Körperverletzungsfall hilft. Dann kann man natürlich zB googlen welche Anwälte es so in der Nähe gibt. 

Antwort
von Hyperius, 22

Ja, Anwälte sind kundenorientiert und richten dementsprechend ihre Kanzlei aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten